Neue Co2 Anlage Zischt Extrem

Moin MOin,

ich habe heute eine neue Co2 Anlage erhalten.

Folgendes Problem:
Flasche aufgedreht -> Es pfeifft aus dem Druckminderer.

Nun hatte ich noch von meiner anderen Anlage einen anderen Druckminderer liegen:
Den angeschlossen -> Das selbe.

Davon habe ich mal ein Video aufgenommen:
Format MP4:
Das Video
Wenn es bei MyVideo online ist, gebe ich euch gerne den Link.

LG Alex
 

HansAPlast

Member
Hi,

was da so zischt ist das Sicherheitsventil, das darf eigentlich nur bei Überdruck auslösen.
Mir ist nur bei dem Video aufgefallen, dass das Manometer des Arbeitsdruckes über 3 Bar anzeigt.
Bei der Anlage ist bei 3 Bar ein roter Strich, heißt für mich, bis hierhin und nicht weiter.
Vielleicht löst das Sicherheitsventil deshalb aus, ich würde den mittleren Einstellknopf mal um einige Umdrehungen zurückdrehen...


Gerd
 
Nabend,

das habe ich gemacht ->Das ist bei dem "alten" Druckminderer des Rätsels Lösung. Nur beim neuen bringt werder weiter auf noch zu drehen etwas.

LG Alex
 

HansAPlast

Member
Hi,

wenn das Zurückdrehen nichts bringt dann würde ich das Teil sofort reklamieren. Von der Optik sieht es so aus als ob die Anlage vom Us-Aquaristikshop aus Overath kommt. Da sollte eine Reklamation überhaupt kein Problem sein, einfach eine kurze Mail an die Leute dann läuft das schon...

Gerd
 
Hallo Gerd,

das ist mein altes im Video.
Das funktioniert.Und richtig, es kommt von US-AQ.

:) Das neue ist ein anderes.

LG Alex
 
Nabend nocheinmal,

der Druckminderer wird Montag bereits ersetzt.
Freu mich über den guten Service.

LG an Alle,

Bis morgen in Hannover !

Alex
 
Guten Morgen,

um das Thema abzuschließen:

Der neue Druckminderer war defekt.
Er wurde mir bereits Montag ersetzt und nun funktioniert alles wieder super !
 

Ähnliche Themen

Oben