Neue Co2 Anlage US Probleme

Chris2309

New Member
Hallo zusammen,

habe eine 2Kg Co2 Anlage im Set von US-Aquaristik.
Diese läuft jetzt seit 2 Wochen ohne Probleme. Alles wurde nach Anleitung montiert und auch alles sehr fest angezogen.
Gestern strömte plötzlich eine Menge Co2 aus und der Druckminderer war vereist.
Also erstmal gewartet bis alles abgetaut war und auf Fehlersuche gegangen.
Fehler gefunden, die Überwurfmutter vom Dm auf Flaschengewinde war lose. Ich konnte diese mit einer vollen Umdrehung wieder fest und dicht anziehen.

Meine Frage. Kann es sein, dass sich eine neue (richtig eingelegte) Dichtung sich erstmal in der ersten Zeit anpasst. Oder warum war die zuvor sehr feste Verbindung jetzt lose ?

Eine Anfrage an den Support von US brachte mich nicht wirklich weiter.

Hat das schon mal jmd. gehabt ? Ist das am Anfang vllt. normal ?
 

DOS

New Member
... und auch alles sehr fest angezogen.
Hallo Chris,

meine Erfahrung ist, das die Dichtung zwischen Flasche und Druckminderer (JBL) es nicht besonders mag zu fest angezogen zu werden. Dabei habe ich es auch schon mal geschafft diese kaputt zu quetschen. War dann leicht undicht. Aber das Problem mit plötzlich austretendem CO2 hatte ich dennoch bisher noch nie.
 
Hi,

ich habe so ein ähnliches Problem auch gehabt. Meine US-Aquaristik Co2 Anlage war auch plötzlich immer wieder leer. Habe dann den Support kontaktiert und den Druckminderer eingeschickt. Dann wurde der Druckminderer wohl irgendwie repariert, aber die Flasche war trotzdem nach ein paar Tagen wieder komplett leer. Dann habe ich den Druckminderer nochmal eingeschickt und der wurde ausgetauscht. Seitdem läuft alles super.

Grüße Hannes
 

Chris2309

New Member
Danke Euch,

aber die Flasche war nicht leer, habe schnell reagiert.
Die Verschraubung war nach 2 Wochen lose. Seitdem kontrolliere ich alle par Tage.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Neue Co2-Anlage Technik 0
Manni13 CO2 Anlage: Neue Flasche und Zubehör aus DM-Zeiten Technik 3
Fischbrötchen Neue Beleuchtung oder Co2 - Anlage, was ist sinnvoller? Technik 27
Greenko Immer wieder neue Probleme mit CO2 Anlage Technik 5
A Neue Co2 Anlage Zischt Extrem Technik 7
MarkusG Wiedereinstieg-neue Becken 420l, LED , welche Pflanzen, Co2? Beleuchtung 2
S Neue bepflanztes Becken - wann Düngen / Co2? Pflanzen Allgemein 6
P Neue LED Lampe. Brauche euren Rat Beleuchtung 5
Frederik3 Achtung! Organix neue Zusammensetzung Kein Thema - wenig Regeln 57
Manu*82 Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik Aquarienvorstellungen 4
A Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen" Pflanzen Allgemein 8
A neue (ungewollte) bewohner! Erste Hilfe 2
Flughund84 Neue Osmoseanlage Wasserwerte Technik 2
MacGrey Neue Pflanzen in der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 9
S Neue LEISE Pumpe Technik 11
D Neue Beleuchtung für 250l Aquarium Beleuchtung 6
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
A Der Neue aus Köln stellt sich bzw. sein Becken vor Aquarienvorstellungen 2
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 2
M Neue Blätter an Pflanze rollen sich ein. Pflanzen Allgemein 4

Ähnliche Themen

Oben