Neons fresen Dennerle E15 Eisentablette

flo

Member
Hi,

ich dreh noch durch. Meine Neons knabbern jedes Mal an der E15 Eisentablette von Dennerle.

Vergiften die sich damit nicht ??

Ich könnt denen gerade persönlich den Hals umdrehen diesen kleinen Mistviechern ...
Immer müssen sie einem auf der Nase rumtanzen :( . *genervt*

Gruß, Flo
 

Stobbe98

Member
Hi Flo,

das macht den Neon nix.
Ich denke nicht das Dennerle den Dünger verkaufen würde, wenn es den Fischen schaden würde.
Durch die Chelatoren würde das Eisen doch eh nicht freigestetzt im Fischkörper, oder doch?
Ich glaube auch net wirklich das es dem schmeckt^^
@Frank

der Dünger kommt nicht an die Wurzeln, die Tabletten werden so in Wasser gegeben.
 

flo

Member
Hi,
Ich frag mich warum, die überhaupt reinbeissen, es riecht doch gar nicht nach Lockstoffen... und ob es schmeckt ?! Bin ich mir nicht so sicher.

Anfangs haben die ja auch gerne mal in die RedFire Garnelen gebissen, das haben sie mittlerweile gelassen.

Gruß, Flo
 

ralfausc

Member
Hallo Zusammen

vor den E15 scheinen sich meine Fisch regelrecht zu ekeln. Das ist eins der wenigen Sachen, die nicht sofort verschlungen werden.

Der absolute Düngeleckerbissen sind Dennerle-Düngekapseln. Schmerlen und Rüsselbarben habe die Schale im Nu aufgeknackt :D und dann fallen alle wie die Verückten drüber her. Die Schale ist weniger beliebt, bleibt aber selten übrig. Laut "Grünem Brett" soll das weder den Fischen noch dem Dünger etwas tun.

Verluste gabs bisher nur nach dem gierigen Verzehr von Osmosepulverresten aus dem Wassereimer. Da schaffe ich es einfach nicht, die unaufgelösten Krümel restlos abzugiesen. Das Osmosesalz geb ich nur noch gelöst über eine Dosierpumpe zu.

MfG, Ralf
 

Ähnliche Themen

Oben