Near and Far

Sanaga

Member
Re: In the Forest

Hi Alex,
schade das die Hölzer weg sind. Ich fand es dadurch als etwas Besonderes, sehr außergewöhnliches. Außerdem hat es mich an einige tolle Wald Contest Becken erinnert. Vielleicht, läßt Du Dich von den Becken noch mal motivieren? Würde mich freuen, das zu sehen.
Liebe Grüße
Nicola
 

Alex82

Member
Re: In the Forest

Hey Daniel, hey Nicola!

Vielen Dank für eure Beiträge!

Ihr habt bestimmt beide Recht, mit den Bäumen war es defintiv mal etwas Anderes.
Die Bäume haben einfach nicht gepasst weil die Beckenform nicht gepasst hat.

Wäre das Becken länglich gewesen(60x30x30), hätte man zb von links nach rechts einen Übergang vom Wald in eine Lichtung darstellen können, dann hätte das bestimmt richtig gut ausgesehen aber so fand ich es einfach nicht 100% passend.
Aber die Idee hebe ich mir einfach für später auf.

So wie der Cube jetzt ist, ist er meiner Meinung nach stimmig. Wenn die Hintergrundbepflanzung noch schön
zugelegt hat wird es wohl noch besser aussehen und wahrscheinlich die Tiefenwirkung noch besser sein, weil eine zusätzliche
Pflanzenebene hinzukommt.
 

Peda 22

Member
Re: In the Forest

Hi Alex,

wie du schon selber geshrieben hast mir gefällt es auch so viel besser. Die Pflnazenwahl finde ich sehr schön der Farn hinter der Wurzel lässt beides verschmeltzen und somit sehr natührlich aussehen. :top: :beten:
 

Alex82

Member
Re: In the Forest

Hey Leute!

Nach etwas mehr als einem Monat wieder ein Update vom Cube!

Der Name passt jetzt so gar nicht mehr aber mir ist noch nicht das Richtige eingefallen!
Leider hab ich wie auch in meinem anderen Becken ein wenig mit Pinselalgen zu kämpfen.
Der Grund dafür könnten die Spurenelemente sein.
Seit ich nur mehr reines Eisen dünge, habe ich das Gefühl das sie ganz langsam absterben.
Dies beruht aber momentan noch eher auf Mutmaßungen und nicht auf Tatsache, muß ich erst weiter beobachten.
Eventuell hat aber auch jemand von euch schon diese Erfahrungen gemacht und kann
dazu mehr sagen.

Das Pflanzenwachstum ist ok aber nicht voll ausgereitzt.
Könnte auch damit zu tun haben das ich nicht beheitze und so die Wassertemparatur nur ca. 21- max.22 C° beträgt.

Alles in Allem finde ich den Cube ganz schick und er ist meiner Meinung nach auf
jeden Fall ausbaufähig.
 

Anhänge

  • Cube_1_130611flow.jpg
    Cube_1_130611flow.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 482

ckohl

Member
Re: In the Forest

Hallo Alex,

Ich finde dein Cube sehr schön.

Allerdings muss ich sagen, mir fällt auf du keine klare Scape Idee lange behälst sondern sehr gerne unterschiedliche Ideen in sehr kurzer Zeit zusammenwürfelst und versuchst zu realisieren. Was nicht heißen muss dass das schlecht ist! ;) Nur dass du dann ein "UmbauCube" als Namen aussuchen solltest :D

Im großen und Ganzen finde ich deine Ideen bisher immer sehr gelungen, auhc wenn ich die Nadelholzidee am Anfang am besten bisher fande.
 

Mox

Member
Re: In the Forest

Hi Alex,

schön mal wieder was von deinem Würfel zu sehen, ich finde ihn momentan deutlich besser als mit dem Nadelholz!
Schade, dass er so klein ist, das Layout in größerer Form wäre sicherlich genialst! Dennoch geiles Teil und lass es wachsen :wink:
 
Re: In the Forest

Hallihallo!

Alex82":2rfibnz4 schrieb:
Alles in Allem finde ich den Cube ganz schick und er ist meiner Meinung nach auf
jeden Fall ausbaufähig.

Warum ausbaufähig?
Ich finde das Teil braucht nichts mehr, es sieht wirklich sehr schön aus.
Außerdem fällt mir auch auf, das du viel probierst, änderst bzw. ganz neu machst!?
Weiter so! :top: Dann bekommen wir hier immer viel zu sehen.

Gruß Alex
 

Alex82

Member
Re: In the Forest

Hi Chris!

ckohl":29sxg59t schrieb:
Hallo Alex,

Ich finde dein Cube sehr schön.

Allerdings muss ich sagen, mir fällt auf du keine klare Scape Idee lange behälst sondern sehr gerne unterschiedliche Ideen in sehr kurzer Zeit zusammenwürfelst und versuchst zu realisieren. Was nicht heißen muss dass das schlecht ist! ;) Nur dass du dann ein "UmbauCube" als Namen aussuchen solltest :D

Im großen und Ganzen finde ich deine Ideen bisher immer sehr gelungen, auhc wenn ich die Nadelholzidee am Anfang am besten bisher fande.


Vielen Dank!
Jop, ich probiere viel und bin dann meist nicht zufrieden :bonk: :D
UmbauCube würde hier vermutlich passen, nein im ernst, so wie es jetzt ist soll es bleiben.
Nur mehr feintuning!
Ich glaub ich hab es schonmal geschieben, das Layout mit dem Bäumchen war nicht das Richtige für dieses Beckenformat.
In einem länglichen Becken hätten die Bäume aber sehr gut ausgesehen.
Der Würfel benötigt für meinen Geschmack, um gut auszusehen, unbedingt hochwachsende Pflanzen.
Das wäre aber mit den Bäumen nicht so möglich gewesen. Um es nach Wald aussehen zu lassen muss die Bepflanzung sehr nidrig gehalten werden um den Eindruck des Natürlichen nicht zu zerstören, dafür passen meiner Meinung nach die Dimensionen des Cubes nicht. Ich hoffe du verstehst was ich meine?!
Asonsten, schau dir das letzte Siegerbecken des IAPLC an, ich könnte mir den Ihnhalt nicht in einem Cube vorstellen, das würde keine gute Wirkung haben.
Vermutlich ist es aber wie alles eine Frage des Geschmacks, mir hat es nicht so gut gefallen.

Hi Lennart!

Mox":29sxg59t schrieb:
Hi Alex,

schön mal wieder was von deinem Würfel zu sehen, ich finde ihn momentan deutlich besser als mit dem Nadelholz!
Schade, dass er so klein ist, das Layout in größerer Form wäre sicherlich genialst! Dennoch geiles Teil und lass es wachsen :wink:

Auch dir vielen Dank!
Ja, der kleine macht sich ganz gut!
Naja, leider ist das Becken eben nur so groß wie es ist :bonk: :wink: :D, könnte aber sicher in einem länglichen Becken auch
sehr gut aussehen!

Hi Alex!

Giftzwerch28":29sxg59t schrieb:
Hallihallo!

Warum ausbaufähig?
Ich finde das Teil braucht nichts mehr, es sieht wirklich sehr schön aus.
Außerdem fällt mir auch auf, das du viel probierst, änderst bzw. ganz neu machst!?
Weiter so! :top: Dann bekommen wir hier immer viel zu sehen.

Gruß Alex

Auch dir vielen Dank, freut mich sehr wenn es gefällt :bier:

Ein wenig braucht es schon noch!
Im Hintergrund ist noch R. rotundifolia, R. sp. green und Ludwigia brevipes gepflanzt, die dürfen auf jeden Fall noch ein
ganzes Stück zulegen.
Auch die Crypto balansae sollte noch ein paar Blätter mehr bekommen.
Aber das wird schon.
 

Baggi

Member
Re: In the Forest

Hallo Alex,

so wie der Cube jetzt gerade ist, sieht er einfach super aus!!! Viel stimmiger und schöner als zuvor mit dem Nadelholz, auch wenn das natürlich ein interessanter Einfall war.
Aber die jetzige Gestaltung finde echt spitze!

Viel Spaß weiterhin,
Nicole
 

Alex82

Member
Re: In the Forest

Hi Nicole!

Baggi":2rl10ede schrieb:
Hallo Alex,

so wie der Cube jetzt gerade ist, sieht er einfach super aus!!! Viel stimmiger und schöner als zuvor mit dem Nadelholz, auch wenn das natürlich ein interessanter Einfall war.
Aber die jetzige Gestaltung finde echt spitze!

Viel Spaß weiterhin,
Nicole

Vielen Dank!
Wie schon öffters geschrieben, find ich ihn jetzt auch um Ecken besser! :)

Hier nochmal ein neues Bild, er wurde nochmals ein wenig verändert!
 

Anhänge

  • Cube_190611_1flow.jpg
    Cube_190611_1flow.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 312

NicoHB

Active Member
Re: In the Forest

Hy Alex

So ist Super, gefällt mir echt gut.
 
A

Anonymous

Guest
Re: In the Forest

Hi Alex!

Für mich ist es absolut stimmig jetzt, sehr natürlich und nicht so "aufgesetzt".

An welchem contest nimmst damit teil?
( Oder: Wann ist dein Aquarium allein zu Hause? :D )

Gruß derweil
Eva
 

Alex82

Member
Re: In the Forest

Hi Chris!

ckohl":m2t0ikvb schrieb:
Alex,

3 Zeichen:

:-*

Ich bewerte diese Zeichen jetzt mal als positiv :wink: :bier:
Darum, DANKE!

Hi Nico!

NicoHB":m2t0ikvb schrieb:
Hy Alex

So ist Super, gefällt mir echt gut.

Dank dir!
Jop, das war nochmal der letzte Feinschliff!

Abend Eva!

gamma":m2t0ikvb schrieb:
Hi Alex!

Für mich ist es absolut stimmig jetzt, sehr natürlich und nicht so "aufgesetzt".

An welchem contest nimmst damit teil?
( Oder: Wann ist dein Aquarium allein zu Hause? :D )

Gruß derweil
Eva

Auch dir vielen Dank, freut mich wenn es dir gefällt! :bier:

Es ist übrigens nie allein zu Hause, es wird immer bewacht, von einer bitter bösen Kreatur!
 

Anhänge

  • leila.png
    leila.png
    1,7 MB · Aufrufe: 284
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
darkfish Near the meadows - 112L Aquarienvorstellungen 13

Ähnliche Themen

Oben