Near and Far

Alex82

Member
Hallo Leute!

Ich möchte euch hier meine neueste Kreation vorstellen.
3 Wochen ist das Becken alt und es läuft mit der Grundausstattung!

Becken: Dennerle Nano Cube 30l, Innenfilter, 11W Funzel

Pflanzen: Rotala rotundifolia, rotala sp. green, Microsorum pteropus, crypto wendtii brown, Anubias nana, Moos, Liliopsis brasiliensis

Hardscape: selbstgesammeltes Driftwood und Steine

Insassen: Boraras brigittae, red fire garnelen

Gedüngt wird einmal die Woche mit NPK und alle drei Tage 2ml AR Eisenvolldünger

so, das wars fürs Erste!
Viel Spaß beim Bilder gucken :)
 

Anhänge

  • IntheForest4.jpg
    IntheForest4.jpg
    528,6 KB · Aufrufe: 1.832
  • IntheForest3.jpg
    IntheForest3.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 1.831
  • IntheForest2.jpg
    IntheForest2.jpg
    816,4 KB · Aufrufe: 1.829
  • IntheForest1.jpg
    IntheForest1.jpg
    741,6 KB · Aufrufe: 1.829

DanielHB

Member
Re: In the Forest

Nabend :)

Sag mal wie schaffst Du das bloß das mir bisher jedes Deiner Layouts gefällt ???? :D

Ich find Du hast einen guten Stil, es wirkt immer sehr natürlich und etwas Wild . Grade das ist ja das schwierige wenn etwas von Menschenhand geschaffen wird, es so aussehen zu lassen als wäre es das nicht ! :)

Weiter so, freu mich immer auf Updates !!!

Gruß Daniel
 

Anika

Member
Re: In the Forest

Hallo Alex,
ich finde auch, dass es sehr natürlich aussieht.
Alles harmonisiert sehr schön.
Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.
Es hat etwas sehr eigenes.
Sei gegrüßt!
Anika
 

Japanolli

Active Member
Re: In the Forest

Moin Alex,

muss gestehen das mir der Cube nicht so gefällt.
Würde die rotalas ersetzen, man sieht ihnen den Licht- und, oder CO2- Mangel deutlich an.
vielleicht ein paar längere Cryptos oder Farn.
Zusammen mit ausgeprägteren Astwerk könnte es schon ganz anders aussehen.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Re: In the Forest

Hi Alex,
also, ich finde es sind richtig schöne Steine, das Hardscape ist echt toll angeordnet, daran würde ich nichts mehr ändern! Das Layout an sich ist top!
Allerdings finde ich, daß sich deine Layouts von der Idee her halt quasi selber kopieren. Dies hier ist halt dein "Nature" in klein :wink: . Gerade in punkto Bepflanzung sehe ich hier nichts Neues. Man könnte es natürlich auch als deinen Stil bezeichnen :wink: .
Nichts für ungut, ist mir nur halt aufgefallen.
 

Mox

Member
Re: In the Forest

Hi Alex,

mir gefällt das Layout sehr gut, wieder erkennt man deinen Stil! :top:

Wo findet man bei euch in Österreich denn solch schickes Driftwood??? Und wo wir schon dabei sind, gibt es auch größere Stücke von min 60 cm? :roll: Wir im Norden haben zwar unsere Moore, in welchen ja Moorkienwurzeln sind, jedoch schließt der Naturschutz ein Torfwerk nach dem anderen, somit bleiben die Wurzeln ja auch im Torf anstatt in meinem Becken :lol:

Viel Erfolg mit dem Neuen Layout!

ps: ist das das Layout über welches ir geschnackt haben, da mich der Cube ein bisschen irritiert??
 

Alex82

Member
Re: In the Forest

Hallo Leute!


desperado":1bio1t7t schrieb:
Nabend :)

Sag mal wie schaffst Du das bloß das mir bisher jedes Deiner Layouts gefällt ???? :D

Ich find Du hast einen guten Stil, es wirkt immer sehr natürlich und etwas Wild . Grade das ist ja das schwierige wenn etwas von Menschenhand geschaffen wird, es so aussehen zu lassen als wäre es das nicht ! :)

Weiter so, freu mich immer auf Updates !!!

Gruß Daniel

Daniel, vielen Dank, freut mich sehr das es dir gefällt, Updates gibt es natürlich!


Anika":1bio1t7t schrieb:
Hallo Alex,
ich finde auch, dass es sehr natürlich aussieht.
Alles harmonisiert sehr schön.
Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.
Es hat etwas sehr eigenes.
Sei gegrüßt!
Anika

Auch dir vielen Dank Anika!

Japanolli":1bio1t7t schrieb:
Moin Alex,

muss gestehen das mir der Cube nicht so gefällt.
Würde die rotalas ersetzen, man sieht ihnen den Licht- und, oder CO2- Mangel deutlich an.
vielleicht ein paar längere Cryptos oder Farn.
Zusammen mit ausgeprägteren Astwerk könnte es schon ganz anders aussehen.

Hi Olli! Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :wink:
Was die Rotalas angeht gebe ich dir natürlich Recht, das wenige Licht sieht man ihnen an.
Tauschen möchte ich sie nicht. Ich hab noch eine 9W Funzel rumliegen die werde ich mal drüberpacken und
über Bio CO2 denk ich auch nach.


Arami Gurami":1bio1t7t schrieb:
Hi Alex,
also, ich finde es sind richtig schöne Steine, das Hardscape ist echt toll angeordnet, daran würde ich nichts mehr ändern! Das Layout an sich ist top!
Allerdings finde ich, daß sich deine Layouts von der Idee her halt quasi selber kopieren. Dies hier ist halt dein "Nature" in klein :wink: . Gerade in punkto Bepflanzung sehe ich hier nichts Neues. Man könnte es natürlich auch als deinen Stil bezeichnen :wink: .
Nichts für ungut, ist mir nur halt aufgefallen.


Mich freut es sehr das dier das Hardscape gut gefällt.
Das es von der Bepflanzung her dem "Nature" ähnelt komm daher das ich die alten Pflanzen wieder verwertet hab.
Nur aus diesem Grund ist der Cube überhaupt zustande gekommen. Hier und da werden die Pflanzen aber sicher noch ergänzt werden.
Mein nächstes Projekt steht schon in den Startlöchern. Das wird sicher ganz etwas Neues werden auch mit einer vollkommend anderen Beflanzung!


Mox":1bio1t7t schrieb:
Hi Alex,

mir gefällt das Layout sehr gut, wieder erkennt man deinen Stil! :top:

Wo findet man bei euch in Österreich denn solch schickes Driftwood??? Und wo wir schon dabei sind, gibt es auch größere Stücke von min 60 cm? :roll: Wir im Norden haben zwar unsere Moore, in welchen ja Moorkienwurzeln sind, jedoch schließt der Naturschutz ein Torfwerk nach dem anderen, somit bleiben die Wurzeln ja auch im Torf anstatt in meinem Becken :lol:

Viel Erfolg mit dem Neuen Layout!

ps: ist das das Layout über welches ir geschnackt haben, da mich der Cube ein bisschen irritiert??


Servus Lennart!
Freut mich sehr das es dir gefällt!
Ich bin sehr viel mit meinem Hund im Wald und an Bächen unterwegs und ab und an finde ich dann ein schönes Stück Holz.
Bei dir gibt es sicher auch Bäche und Wälder, einfach die Augen offen halten, das Gefundene für ca. 2 Monate auswässern mit 14tägigen Wasserwechsel und dann ab ins Becken.

Nein das ist natürlich nicht das Becken worüber wir uns unterhalten haben. Das Neue ist bestellt und müsste die Tage eintreffen.
Das Hardscape liegt auch schon bereit. Hier kommen übrigens auch wieder gesammelte Wurzeln zum Einsatz aber dazu gibt es dann einen eigenen Thread wenn ich soweit bin.
 

DanielHB

Member
Re: In the Forest

Moin :)

Mal so aus reiner Neugier .... welches Maß wird denn das neue Becken haben ?

Hab mich gestern schon gefragt wie bei Dir wohl mal ein großes Becken aussehen würde .... ;)

Gruß Daniel
 

Alex82

Member
Re: In the Forest

hallo Leute!

Hier nochmal neue Bilder!
Ich war gestern an einem Gebirgsbach spatzieren, hatte dort ein paar Äste gefunden und dann eine Idee.
Welche, seht ihr auf den Bildern.

Ich hab gleich ein paar gemacht mit verschiedem Licht.
 

Anhänge

  • Cube100411_1flow.jpg
    Cube100411_1flow.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 1.272
  • Cube100411_2flow.jpg
    Cube100411_2flow.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 1.263
  • Cube100411_3flow.jpg
    Cube100411_3flow.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 1.269
  • Cube100411_4flow.jpg
    Cube100411_4flow.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 1.261
  • Cube100411_5flow.jpg
    Cube100411_5flow.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 1.270

FloM

Member
Re: In the Forest

Hey Alex,

die Idee mit den neuen Ästen war echt gut, das Layout hat einen großen Schritt nach vorne gemacht ;).
bei den beleuchtungen gefällt mir die letzte Variante am besten, da siehts am ehesten nach Wald aus :top:
 

Alex82

Member
Re: In the Forest

Hi Flo!

Danke, freut mich wenn es dir gefällt!
Ich find auch das es so sehr gut aus sieht!
Eventuell die Äste noch ein wenig begrünen mit einem feinen Moos.

Leider hab ich bei deinem favorisierten Bild vergessen den Dropchecker rauszunehmen das ist mir erst später aufgefallen das
der noch drin ist.
 

Adrie Baumann

Active Member
Re: In the Forest

Hi Alex,

auch ich finde es sehr gut! Was ich mir gut vorstellen könnte, ist wenn du im Hintergrund den Farn entfernen würdest und dahinter vielleicht Flamemoos pflanzen würdest. So könntest du einen Nadelwald nachempfinden :top:

Ansonsten eine super Verbesserung :top:

LG
Adrie
 

Anika

Member
Re: In the Forest

Hallo Alex,
:top: klasse. Das sieht echt gut aus. Es hat Tiefe und macht verbreitet eine richtig schöne Stimmung.
Allerdings muss ich Adrie beipflichten, der Farn stört jetzt an der Stelle. Bin gespannt wie Du es weiter optimieren wirst.
Liebe Grüße
Anika
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
darkfish Near the meadows - 112L Aquarienvorstellungen 13

Ähnliche Themen

Oben