Near and Far

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Re: In the Forest

Hi Alex,
schöne Idee! Um die Tiefenwirkung noch zu unterstützen würde ich den dünnsten Ast nach hinten setzen :wink: .
 

Alex82

Member
Re: In the Forest

hallo!!!!


erazer":37fxrqm2 schrieb:
Hi Alex,

auch ich finde es sehr gut! Was ich mir gut vorstellen könnte, ist wenn du im Hintergrund den Farn entfernen würdest und dahinter vielleicht Flamemoos pflanzen würdest. So könntest du einen Nadelwald nachempfinden :top:

Ansonsten eine super Verbesserung :top:

LG
Adrie

Vielen Dank Adrie.
Welchen Farn meinst du, den Linken oder Rechten?

Anika":37fxrqm2 schrieb:
Hallo Alex,
:top: klasse. Das sieht echt gut aus. Es hat Tiefe und macht verbreitet eine richtig schöne Stimmung.
Allerdings muss ich Adrie beipflichten, der Farn stört jetzt an der Stelle. Bin gespannt wie Du es weiter optimieren wirst.
Liebe Grüße
Anika

Hey Anika, auch dir vielen Dank!


Arami Gurami":37fxrqm2 schrieb:
Hi Alex,
schöne Idee! Um die Tiefenwirkung noch zu unterstützen würde ich den dünnsten Ast nach hinten setzen :wink: .

Danke Aram, das mit den Bäumchen werd ich definitv umsetzen!!
Da hätte ich auch selbst darauf kommen können :bonk:

Was noch nicht ersichtlich ist, im Hintergrund mitte, wächst noch R. rotundifolia und R. sp. Green, mal sehen wie sich die
dann in das Layout integrieren oder nicht!
 

Adrie Baumann

Active Member
Re: In the Forest

Hi Alex,

am Besten beide :wink: Aber auf jeden Fall den linken Needle... Obwohl ich mir beim genaueren Begutachten gar nicht mehr so sicher bin, ob das überhaupt nen Farn ist :oops: Weg muss die Pflanze aber auf jeden Fall :twisted: Denn sie stört ungemein das Gesamtbild.

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Re: In the Forest

Hi Alex,

hab mal die beiden die ich meine markiert...

LG
Adrie
 

Anhänge

  • Cube100411_1flow.jpg
    Cube100411_1flow.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 605

Alex82

Member
Re: In the Forest

Hi Adrie!

jep, rechts ist wie schon gesagt, needle leaf mini und das links, ist natürlich kein Farn sondern,
Crypto undulata var. balansae.

Die ist auch eigentlich nur übergangsmäßig da drin, die wird dann im neuen Becken zum Einsatz kommen.
Aber da hast du natürlich recht, die passt da nicht wirklich hin.
Für den Farn, werd ich mir noch einen anderen Platz suchen, mal sehen
 

Anika

Member
Re: In the Forest

:dance: Wir wollen neue Fotos sehen!!! :dance:
 

ckohl

Member
Re: In the Forest

Hey Alex,

Ich bin zwar noch nciht lange beim Scapen, aber ich finde dass deine "Bäume" ihren Effekt verlieren indem sie oben einfach "tot" sind und aus dem wasser rausragen....


Ich könnte mir vorstllen dass dein becken hammermäßig aussehen würde wenn du zum besipeil ein moos auf die obere etage von jedem baum setzt und nach unten hin immer weniger/ bist garnichts. Dadurch würdest du den natürlcihe Effekt erzielen dass Bäume nadeln wenn unten nciht mehr genug Licht drankommt. Baumkronen sind immer oben ;)

Ich könnte mir vorstellen dass es mit Fissidens Fontanus einem Nadelbaum verdammt ähnlich sehen würde!

Mfg

Chris
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: In the Forest

Hi Alex :-D,
moin, moin!
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die von dir verwendeten Äste aus Nadelholz. Hast du Erfahrung mit solchem Holz im Aquarium (oder sonst jemand)?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon paar mal gelesen habe, dass dies nicht so geeignet wäre, warum, weiß ich allerdings nicht mehr (muss mal suchen). Ich habe schon einige Male bei Waldspaziergängen schönes Nadelholz gesehen, aber mich bislang nicht getraut, solches für's Aquarium in Betracht zu ziehen.
Deshalb wäre ich über Erfahrungen damit (vorallem längerfristig, mir geht's nicht um ein Zwei-, Drei-Monate-Scape) sehr dankbar!
Ich wünsche Dir/Euch allen frohe Ostern,
bis bald,
:bier:
 

Alex82

Member
Re: In the Forest

Hi Matthias!

jep, ist richtig, ist Nadelholz!
Genau genommen Fichte.

Ich hab auch schon im Nature Nadelholz verwendet und kann bis
dato absolut keine negativen Erfahrungen verbuchen.
Ich hab auch des öfteren schon gehört das dieses Holz nicht Aqua-tauglich ist aber
bei mir funzt es!

Dir auch schöne Ostern!!!
 

Daniel_F.

Member
Re: In the Forest

Matz":2toumr1n schrieb:
Hi Alex :-D,
moin, moin!
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die von dir verwendeten Äste aus Nadelholz. Hast du Erfahrung mit solchem Holz im Aquarium (oder sonst jemand)?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon paar mal gelesen habe, dass dies nicht so geeignet wäre, warum, weiß ich allerdings nicht mehr (muss mal suchen). Ich habe schon einige Male bei Waldspaziergängen schönes Nadelholz gesehen, aber mich bislang nicht getraut, solches für's Aquarium in Betracht zu ziehen.
Deshalb wäre ich über Erfahrungen damit (vorallem längerfristig, mir geht's nicht um ein Zwei-, Drei-Monate-Scape) sehr dankbar!
Ich wünsche Dir/Euch allen frohe Ostern,
bis bald,
:bier:

Einfach passivieren :wink: Unterschränke werden ja auch gerne mal mit entsprechenden Mitteln überzogen und Eigenbau-Rückwände auch. Rundum eingeschmiert kommt weder Wasser noch Sauerstoff dran.
 

Alex82

Member
Re: In the Forest

Howdy Leute!

Hier wieder ein Update vom Cube!

Es hat sich wieder einiges getan, eigentlich ist der Cube wieder komplett verändert worden.
Nach ein paar Tagen gefielen mir die Bäume dann doch nicht mehr so gut, ich fand einfach irgendwie das sie nicht
passen.
Weil aber ein Scaper immer ein paar Alternativen an Hardscape in der Schublade hat :D , suchte ich mir etwas
Holz zusammen und los gings mit der Umbauaktion.
Hat genau 5 min gedauert.
Den Needle leaf hatte ich auch noch gelagert und der kam mir hier ganz passend vor.
Im Hintergrund sitzt noch R. rotundifolia, R. sp. green und Ludwigia brevipes, die Kleinen müssen allerdings noch etwas
wachsen bis sie groß sind :wink:

Momentan gefällt es mir richtig gut.
Muss nur noch die NO3 Düngung etwas zurücknehmen damit die Rotala Goias vor der Wurzel auch wieder rot wird.
 

Anhänge

  • Cube080511Flow.jpg
    Cube080511Flow.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 347
A

Anonymous

Guest
Re: In the Forest

Hallo Alex,

Die neue Layout sieht wirklich gut aus, gefällt mir!
Auch wenn es jetzt eigentlich besser aussieht als vorher, finde ich das Entfernen des Nadelholzes eigentlich bedauerlich, da man Nadelholz nicht alle Tage im Aquarium sieht.
Vielleicht lag es auch an der Größe des Beckens, dass das Nadelholz nicht so prima passen wollte, ich wäre daher auf jedenfall neugierig, solltest du damit mal etwas in einem etwas größeren Becken gestalten. :)

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
darkfish Near the meadows - 112L Aquarienvorstellungen 13

Ähnliche Themen

Oben