NatureSoil trocknen?

Dennert

Member
Hallo Flowgrow´ler

Ich habe vor ca. einer Woche eine größere Menge NatureSoil aus meinem Becken entnommen, welches ich im Vordergrund durch Sand ersetzt habe.
Seitdem lagere ich es in einem Eimer zwischen. Ist ein 5l Eimer, komplett gefüllt. Zum Wegschmeißen eigentlich zu schade.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das trocknen und irgendwann wiederverwenden kann?
Geht das? Beim ADA Bodengrund z.B. meine ich gelesen zu haben, dass er feucht gelagert werden muss. :-/
 

MarioL

New Member
Hallo zusammen,

würde mich auch mal interessieren, ob man ein Soil, welches schon ca. 8 Wochen eingefahren wurde und dann aus dem Becken entnommen und getrocknet wurde wieder verwenden kann?

Gruß Mario
 

FloM

Member
Hey,

ich weiß zumindest, das man beim ADA-Soil bis zu einem gewissen Grad an Trockenheit eine Wiederverwendung wagen kann. Vorrausgesetzt, dass man das Soil vor der Verwendung einsprüht, sodass es einen gewissen Feuchtigkeitsgrad erreicht und im Aquarium nicht mehr zerfallen kann ;)...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Dennert NatureSoil "unterfüttern" mit billigem Kies Substrate 5
E NatureSoil Production Substrate 25
Damian Moose trocknen? Pflanzen Allgemein 10
moeff Aquarienkies trocknen Technik 1

Ähnliche Themen

Oben