Nature

Adrie Baumann

Active Member
Hi Alex,

also ich finde das die wahre Schönheit des Beckens durche die schwarze Rückwand total verloren geht :( Das ganze frische und lebendige wird dem Becken genommen und man erkennt keine klare Struktur mehr... Meiner Meinung nach sehr schade!

Aber es muss halt dir gefallen.

LG
Adrie
 

Alex82

Member
Hi Adrie!

Das letzte Bild war nur ein Schnappschuss.
Eigentlich hat das Becken überhaupt keine Rückwand. Die weiße Rückwand kommt nur dahinter wenn ich fotografiere.
Ich hab mich aber mittlerweile auch für weiß entschieden, wie du schon schreibst, kommen die Strukturen viel besser rüber.

Danke für deine Meinung!

Lg
Alex
 

Alex82

Member
hallo Leute!

Wieder mal ein Update.

Was ist passiert?
Die Sagittaria ist raus, die hat sich vermehrt wie die Kanickel und war nicht mehr zu bändigen.
Zudem hat sie im Hintergrund alles zugemacht und der durchblick fehlte.
Die Rotalas wurden vor 10 Tagen zurückgeschnitten und haben mittlerweile wieder schön ausgetrieben.
Das ganze Ricca ist auch raus war zu viel Moos, deshalb sieht mom. das Moos etwas gerupft aus.
Das Wachstum ist gut aber ich kämpfe nach wie vor mit Pinselalgen, man sieht es am Crinum, ich bekomm die Dinger einfach nicht in den Griff. Der Co2 Wert ist eigentlich immer schön hoch, die Testflüssigkeit ist immer hellgrün nur am Bild nicht weil, wasserwechsel vor 2h.


Lg
Alex
 

Anhänge

  • 241010.jpg
    241010.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 696

Mox

Member
Hi Alex,

naja ein paar Pinselalgen sind ja nicht so wild, habe da schon mit heftigerem befall zu kämpfen. Sieht aber immer noch sehr schön aus dein Teil! Finde den freien Blick eigentlich ganz harmonisch. Wenns nach mir ginge, kann er gerne so bleiben!
 

Alex82

Member
Hey Ho Leute!

Hab mal wieder ein Update für euch!

Hab dann doch das realisiert was mir Tutti schon von Anfang an geraten hat, nämlich die Rotala´s hinter die Wurzel zu setzen.
Naja er hat ja doch schon ein sehr geschultes Auge :wink: Tutti, du hattest nahtürlich recht, sieht um Welten besser aus!

Sonst hat sich nicht viel getan, die Pinselagen sind immer noch da aber schon im Rückzug und die Pflanzen wachsen gut.

HIer das Bild!

Lg
Alex
 

Anhänge

  • P1010160.JPG
    P1010160.JPG
    297 KB · Aufrufe: 596

bärli

Member
Hi Alex,
Sehr schön dein Becken. Ich persönlich würde aber versuchen, um die Insel in der Mitte einen kleinen, unbepflanzten Rand zu lassen. Das würde die Erscheinung des Layouts nochmal irgendwie ''leichter'' machen. Aber sonst, wie schon gesagt, echt schön!
 

Anika

Member
Hallo Alex,
Dein Scape hat sich sehr schön entwickelt. Ich bin überrascht wiesehr die Rotala hinter der Wurzel das Bild abrundet.
Ich finde, dass die Fische auch farblich toll zum Layout passen und schöne Frabtupfer darstellen.
Sehr gelungen!
Liebe Grüße
Anika
 

Alex82

Member
Hey Ho!!

bärli":10edw2hz schrieb:
Hi Alex,
Sehr schön dein Becken. Ich persönlich würde aber versuchen, um die Insel in der Mitte einen kleinen, unbepflanzten Rand zu lassen. Das würde die Erscheinung des Layouts nochmal irgendwie ''leichter'' machen. Aber sonst, wie schon gesagt, echt schön!

Danke für deine Idee! Hab erstmal nicht vor das zu realisieren. Was ich noch geändert hab, ich hab links und rechts die braunen Cryptos die im Vordergrund zu weit von der Wurzel weg sind entfernt!

scoop":10edw2hz schrieb:
Hey Alex,

Shagadelic Baby

Danke! Sehr schön ausgedrückt :D

Anika":10edw2hz schrieb:
Hallo Alex,
Dein Scape hat sich sehr schön entwickelt. Ich bin überrascht wiesehr die Rotala hinter der Wurzel das Bild abrundet.
Ich finde, dass die Fische auch farblich toll zum Layout passen und schöne Frabtupfer darstellen.
Sehr gelungen!

Danke Anika! Freut mich das es dir gefällt :)
Ja, das mit den Rotalas wollte ich Anfangs nicht war haben, Tutti hat schon früher bemerkt das die hinter der Wurzel besser passen. Zudem ist die Tiefenwirkung jetzt auch viel besser. Die Fische passen sehr gut, find ich auch aber ich mag die Keilflecken generell sehr, egal ob espei, henglei oder heteromorpha.

Lg
Alex
 

alex1978

Member
Hi Alex,

sieht wirklich gut aus. :top:
Hat mir ja vorher schon gut gefallen, aber jetzt ist es "runder".
Bin auf weiter Verfeinerungen gespannt.
 

Alex82

Member
Hey Alex!

alex1978":1kuokw02 schrieb:
Hi Alex,

sieht wirklich gut aus. :top:
Hat mir ja vorher schon gut gefallen, aber jetzt ist es "runder".
Bin auf weiter Verfeinerungen gespannt.


Danke! Freut mich!
Irgendwie ist so ein Scape nie wirklich fertig, bin immer am verfeinern.
Gestern Abend beim betrachten dachte ich mir das die Glosso als Vodergrundpflanze vielleicht doch nicht so das Gelbe vom Ei ist und überlege jetzt schon ob ich sie nicht gegen zb. Eleocharis parvula oder Neuseelandgras austausch. Na mal sehen!
hab jetzt noch den mittigen und rechten Microsorum entfernt, das ganze wirkt jetzt ein wenig länger.

Lg
Alex
 

alex1978

Member
Hi Alex,

sieht gut aus. :top:
Ich sehe in dir einen Gleichgesinnten, der die Finger nicht vom Becken lassen kann, genau wie ich. :lol: :bier:
Am besten jeden Tag herumhantieren.
Super! :top:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
J 17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen Nano Aquarien 13
P 45P-Nature Style Aquarienvorstellungen 5
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
NicoHB Back to Nature Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
W Amano „Nature Aquarium World“ Bd 2 und 3 Biete Technik / Zubehör 1
S Javamoos an Back to Nature Rückwand Moose & Farne 1
W Flow of Nature - 17L Aquarienvorstellungen 4
C ADA 90p " The Rock of Nature" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Korny 60er Scape - "Hook of Nature" Aquarienvorstellungen 29
P Worlds largest nature aquarium Kein Thema - wenig Regeln 19
naturfreak Doku: Nature Scape - GlasGarten - Mini L Aquarienvorstellungen 2
M "Nature Chaos" von James Findley, was für Steine? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
A Heart of Nature 35 l Aquarienvorstellungen 8
EckKe Wrath of Nature Aquarienvorstellungen 10
L entscheidung T5 juwel Nature oder Special Plant Röhre Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben