Nature

Alex82

Member
Hi Olli!

Japanolli":2hmu3711 schrieb:
Moin Alex,

das untere Bild wirkt nochmal deutlich besser als mit dunklen Hintergrund.
Was für Pflanzen hast Du im Hintergrund und wie willst Du sie gestalten.


Ich find es natürlich auch mit hellem Hintergrund besser!
Hinter der Wurzel links, ist R. rotundifolia und rechts P. stellatus.
Rotundifolia sollte ein kompackter rundlicher Busch werden und stellatus sollte von vorne nach hinten ansteigen!
 

Japanolli

Active Member
Könnte mir vorstellen das der Hintergrund dann zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Aber das wird man dann ja sehen.
Viel Erfolg weiterhin!
 

NicoHB

Active Member
Hy

Glaube auch das die P.Stellata zu groß und wuchtig wirkt, am anfang ist sie ja noch relativ dünn, aber der Stängel wird ja echt extrem dick.

Mfg Nico
 

Tim Smdhf

Active Member
Moin,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das eine P. stellatus ist.

ich tippe eher auf P. erectus!
 

Simon

Active Member
Hallo Alex,

finde die Becken Idee an sich super. Der Steinaufbau gefällt mir enorm gut. Denke das Gesamtbild würde mit filigraneren Pflanzen aber besser zur Geltung kommen. Also außen die Pflanzen, schmalerer Farn und die Vordergrundspflanze zwischen dein Steinen niedrieger, dichter/kompakter.

Denke aber Du bist weiterhin dran und das Becken wird sich ja weiter entwickeln. Freue mich auf den weiteren Verlauf und wünsche Dir viel Erfolg!
 

Alex82

Member
Hi Simon!

Danke für die positive Kritik!
Die Pflanzen zwischen den Steinen müssen auf jeden Fall noch viel kompakter werden.
Den Farn schneide ich immer wieder komplett zurück, so das nur mehr die kleinen frischen Triebe vorhanden sind,
so gefällt es mir dann auch am Besten. Der Farn ist generell zu groß für das Becken.
Du meinst das die Pflanzen links und rechts außen zu grobblättrig sind?
 

Simon

Active Member
Hi Alex,

ggf. kann man die Pflanzen rechts und links an den Seitenwänden auch ganz weglassen. Dann wäre man nicht so auf den Vordergrund beschränkt und hätte etwas mehr Verbindungs zum Hintergrund und an den Seiten vorbei. Es ließe das Gesamtbild ggf. etwas offener und großräumiger. Das Layout würde dann, je nach was dahinter sichbar wäre, wäre es ein stärker mittig bezogenes Layout. Wäre meine Idee und mein handeln, bzw ich würde es versuchen und schauen wie es wirkt.

Das Layout könnte bei einem gesamten mittigeren Schnitt (da die Steine auch mittiger aufgebaut sind mit samt den Wurzeln) auch was aufgeräumter und größer wirken. Letzendlich musst Du es aber mögen.

EDIT: Ggf. diese Pflanzen außen aus dem Vordergrund, dann mit zwischen die Steine?
 

Alex82

Member
Hey Simon!

Wie schon gestern im Chat gesagt, hab ich deine Idee umgesetzt und die Pflanzen von li. und re. Außen, in die Mitte zwischen die
Steiner gepackt.
Manchmal haut einen die Meinung, von jemanden der das Becken nicht jeden Tag sieht, weit nach Vorne! :D
Macht jetzt auf jeden Fall mehr her!
Bilder gibts beim nächsten WW am Wochenende.
Vielen Dank nochmals!
 
Hi Alex,

Du hast echt einen Aufräum-Wahn! :mrgreen:
Wenn Du willst, ich hätte da eine Wohnung, die braucht dringend mal eine neue Einrichtung... :bonk: :nana: :bonk:
Du weisst ja wie ich es meine ;)
 

Alex82

Member
Hi Volker!

Sag mir wo du wohnst und ich steh vor deiner Tür! :D
Heute habe ich noch die Stengelpflanzen komplett runtergeschnitten und irgendwie find ich es so besser!
Die Pogostemon stellatus ist komplett rausgeflogen.
Ja ich mag Veränderungen, wenn etwas zu lange gleich ist wird es mir schnell zu langweilig :bonk:
 

Alex82

Member
Hey Leute!

Irgendwie ist jetzt alles ganz schnell gegangen.
Hab ein paar Pflanzen entfernt und umgesetzt.
Cypres helferi noch dazugesetzt und fertig.
So wie es jetzt ist find ich es richtig gut und es befindet sich für mich auf der Zielgeraden!
Die Rotundifolia wird noch einmal runtergeschnitten und dann noch die restlichen Pflanzen ein
wenig geordnet und fertig für den Final Shot!
Ich denk ich werd beim Aquartiv Scapers Wettbewerb mitmachen, das müsste sich ausgehen!

Eure Meinung ist gefragt, was denkt Ihr?

Hier noch ein paar Bilder.
Ich hab mich für keines entscheiden können.
 

Anhänge

  • 260111Scape1flow.jpg
    260111Scape1flow.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 408
  • 260111Scape2flow.jpg
    260111Scape2flow.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 409
  • 260111Scape3flow.jpg
    260111Scape3flow.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 411

Mox

Member
Hi Alex,

sieht super aus! Endlich ist mal der Glossofusselkram im vorderen Bereich rausgeflogen! Mag das erste Bild am liebsten ist auch denke ich am besten gelungen!
Schick mir auf jeden fall das Contestbildchen zu, das wird der Hammer!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
J 17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen Nano Aquarien 13
P 45P-Nature Style Aquarienvorstellungen 5
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
NicoHB Back to Nature Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
W Amano „Nature Aquarium World“ Bd 2 und 3 Biete Technik / Zubehör 1
S Javamoos an Back to Nature Rückwand Moose & Farne 1
W Flow of Nature - 17L Aquarienvorstellungen 4
C ADA 90p " The Rock of Nature" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Korny 60er Scape - "Hook of Nature" Aquarienvorstellungen 29
P Worlds largest nature aquarium Kein Thema - wenig Regeln 19
naturfreak Doku: Nature Scape - GlasGarten - Mini L Aquarienvorstellungen 2
M "Nature Chaos" von James Findley, was für Steine? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
A Heart of Nature 35 l Aquarienvorstellungen 8
EckKe Wrath of Nature Aquarienvorstellungen 10
L entscheidung T5 juwel Nature oder Special Plant Röhre Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben