Nature scape Im Oase scaperline 100

Hallo allerseits,

Da mein 60p mir leider durch einen Defekt sn der zeitschaltuhr der co2 Anlage zu Mineralwasser wurde, der gesamte Besatz gestorben ist und danach das gesamte Becken vernanchlässigt wurde, habe ich mich entschieden, neu anzufangen.

Mit mehr Spielraum zum scapen habe ich gedacht, so ein 100er Becken ist ja schon etwas größer als ein 60er. Das es so viel größer ist habe ich erst gemerkt als es hier stand :)

Das setup wird wie folgt:

Oase scaperline 100

Oase scaperline 100 unterschrank grau

Oase Biomaster 2 thermo 600

Aquagrow fs 600, umgebaut auf hängenden betrieb (ich denke, die Lampe wird auch für das 100er noch ausreichen, diese macht 10500 Lumen und hat einen sehr breiten abstrahlwinkel)

Sodastream CO2 Anlage mit Hiwi doppeldruckkammer Druckminderer

9l Me aquaristics volcano Mineral als Untergrund für den soil sowie als drainage bzw. Bakterienspeicher

18l Tropica soil powder

25kg Hakkai stone (wollte weg von aufhärtenden Steinen)

Ein paar driftwood wurzeln (hier müssen noch einige mehr her, ich habe die Größe einfach total unterschätzt)

Jedenfalls wird dies nun in der nächsten Zeit mein neues Projekt.

Leider habe ich nun aber den ersten Rückschlag erleben müssen…
Beim verstellen bzw. begradigen des unterschrankes (wohlgemerkt ohne Aquarium oder sonstige Belastung auf dem Schrank) ist einfach einer der Füße durch den Boden gekracht. Ich habe in dem Moment nicht mal genau diesen Fuß, sondern einen anderen verstellt. Ich weiß nicht, wie so etwas ohne Belastung auf dem Schrank passieren kann, stelle sich einer vor, hier stehen über 300kg drauf.

Ich hoffe nun ganz stark, dass der Oase Kundenservice mich hier unterstützt oder kompensiert, weil ich in keinster Weise nachvollziehen kann, wie der Fehler hier bei mir liegen soll?

Anhänge

• IMG_7595.webp
    IMG_7595.webp
    191,9 KB · Aufrufe: 13
  • image.webp
    image.webp
    1,1 MB · Aufrufe: 13
Hallo Max.

Das klingt nach einem tollen Projekt. Das die bodenplatte so einfach vom Fuß durchdrückt werden kann finde ich bedenklich. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Oase Produkten. Ich hoffe für dich das die dir einfach einen neuen zu schicken.

Lg Felix

Kannst du vielleicht noch mehr Bilder von dem Fuß schicken und wenn es geht auch von unten und auch einen anderen damit man sieht wie es aussehen sollte. Hast du den Schrank selber aufgebaut?

Kannst du vielleicht noch mehr Bilder von dem Fuß schicken und wenn es geht auch von unten und auch einen anderen damit man sieht wie es aussehen sollte. Hast du den Schrank selber aufgebaut?
Hi Felix

Wird leider momentan schwierig Fotos von unten zu machen, da ich das Aquarium alleine nicht vom Schrank gehoben bekomme. Aber nein, der Schrank kommt aufgebaut auf der Palette an. Ist ja auch vom Schreiner, sogar ein kleines Kärtchen mit einer Unterschrift, desjenigen der ihn schreinerte ist dabei. Wirklich schön gemacht, der Schrank ist auch wirklich sehr stabil und wertig, aber bei knapp 800€ für den Schrank, hätte ich das niemals erwartet. Ich versuche mich grade mit dem Händler in Verbindung zu setzen, geht aber keiner ans Telefon… ist ja auch Wochenende.

Ich bin leider sehr gefrustet und das wird wohl auch das ganze Wochenende so bleiben. Ich hatte so viele Ideen mit dem Aquarium.

Oben