"Nano"-Wandaquarium

GG71

Member
Hallo Jenne,

Jenne":aw8s5je2 schrieb:
"bachlauf" ausgestochen. hmmm... ich weiß noch recht, ob es mir gefällt.
Bachlauf finde ich auch nicht soo toll, ein zu starker Bruch der sonst so schöne Linie.
Braucht es überhaupt eine Trennung? Das ist doch IMHO der HighLight, dass es so laaaaaaang und schmal ist?
Die Bepflanzung hat sich wirklich super entwickelt.
 

Japanolli

Active Member
Sehr schön entwickelt das Becken, Hut ab!
Die Idee mit dem Bachlauf finde ich auch sehr gut.
Leider wirkt er so ziemlich dominant.
Könnte ihn mir aber schmaler und schräg oder geschlengelt sehr gut vorstellen.
 

robat1

Well-Known Member
Hallo Jenne,

hab das interessante Projekt gerade erst entdeckt.
Finde ich alles ganz prima, nur frage ich mich nun wie du auf die statisch "ungewöhnlichen" Stützen kommst?
Hat Dir eine dreieckige Abstützung optisch nicht gefallen?
Oder stehen die Stützen unten später noch auf einem Möbel auf?

Statisch besser und Raumsparender wäre das:
bc_im_ses_1362.jpg


Robert
 

Jenne

Member
erstmal danke an die vorredner fürs lob! :oops:
ich werde mal die augen nach augenfreundlicherem sand offen halten. sicher läuft mir bald was besseres über den weg... schön ist allerdings, wie die c. habrosus und die nelen nun darin rumwühlen können und die helenas können sich auch mal eingraben. :wink:

moin robert!

der grund für diese massive alukonstruktion versteckt sich hinter der glasfasertapete: holzständerwerk. also meine wände sind aus 14mm spanplatte und 10mm gipskarton. das hat viele vorteile, aber eben bei schweren geschichten sollte man die last schon auf eine große fläche verteilen und deswegen auch diese langen ausleger (hebel). desweiteren soll das ganze noch als unterkonstruktion für holzbeplankung dienen, um die technik darin verstauen zu können. bislang liegt alles auf dem boden wie kraut und rüben herum. hatte noch nicht so richtig lust auf tischlern. und vielleicht kommen ja noch andere ideen.
lg
jenne
 

Jenne

Member
hi!

da ist mir doch gestern noch ein beutel exo-terra riverbed sand über den weg gelaufen. ein sehr schöner und feiner sand mit der typisch, schmuddeligen amazonas-wasserfarbe. jetzt gefällts mir und den kleinen auch! :top:

lg
jenne
 

Anhänge

  • IMG_3360.JPG
    IMG_3360.JPG
    743,4 KB · Aufrufe: 1.489
  • IMG_3347c.jpg
    IMG_3347c.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 1.488

Japanolli

Active Member
Fügt sich auf jeden Fall schonmal besser ein.
Nur leider wirkt er nicht natürlich, eher wie ein begeradigter Kanal.
Wie schon geschrieben würde es deutlich besser aussehen wenn er sich schlängelt oder schräg verlaufen würde.
Oder Wenn er nach hinten schmaler werden würde, hättest Du wenigstens eine schöne Tiefenwirkung.
 

Simon

Active Member
Hallo Jenne,

wie Olli bereits sagte, wirkt es nicht natürlich. Evtl nicht nur einen geraden Kanal, vllt lässt du es zur Frontscheibe noch wesentlich breiter laufen? Hätte es evtl zwischen den beiden linken Steinen auch besser ausgesehen, dann wären zur natürlichen Abgrenzung Steine dort gewesen. So würde ich das nicht lassen. Würde den in der Form was verändern, oder evtl woanders hin verlegen und etwas HCC mit Boden verlegen in den alten Kanal um einen neuen an einer anderen Stelle zu schaffen?
 

Jenne

Member
... ihr seid aber auch meckerfritzen! :nana: :wink:

nicht so hastig! ich für meinen teil finde es spannender, wenn ich die grobe richtung hinmodelliere und den rest einfach mal passieren lasse. nach zeichnung gehts mir berufsbedingt schon viel zu oft! :wink: das kubakraut wird das ufer sicher in den schönsten formen erobern und etwas langblätterige uferbepflanzung werde ich auch noch beitragen. und dann warten wir mal ab... :strand:

bis später
jenne :wink:
 

GG71

Member
Moin,

schmäler und schlängeln würde IMHO auch viel besser kommen, ist aber trotzdem top.
Und von der Beleuchtung bin 'i beeindruckt 8)

BTW: Meine EdiLines zum testen sind da... :idea:
 

Jenne

Member
hi georg!

meine auch!!! :finger: sauhell die dinger! hab noch montageprobleme mit den stahlschrauben... :shock:

lg
jenne
 

GG71

Member
Hi,
Jenne":1fp7wqn3 schrieb:
hab noch montageprobleme mit den stahlschrauben
ich werde sie hinkleben:
Zum Testen mit doppelseitig klebenden Wärmeleitpad,
endgültig mit 2-Komponenten-Wärmeleitkleber. :engel:

Hast Du sie an KSQ mit 350mA? Werden sie heiß? :twisted:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jenne,

dein Becken ist mit Abstand das schönste Wandaquarium was mir bis jetzt untergekommen ist. Wirklich sehr hübsch. Der Bachlauf könnte, wie bereits erwähnt, etwas optimiert werden, jedoch sieht es jetzt schon top aus, wie die kleinen Corys dort auf dem Sand hocken :).

Super Projekt mit tollem Verlauf/Ausgang. :bier: :top:
 

SebastianK

Active Member
Jenne,

du solltest dir überlegen diese LED-Lampen für dritte herzustellen... Genial, ich nehme eine für mein Nano ;)
Die sehen wirklich top aus, sehr zeitnah!

Grüße

Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
G Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
G Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
U 30l Nano "Dirtcube" - Testbecken Nano Aquarien 51
f_luxus 20L Nano Cube meiner Freundin Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 14
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 5
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
Z Tropica Plant Growth System Nano - Nadelventil defekt? Technik 8
Patrick S. Masterline in Nano-Cube? Nährstoffe 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Patrick S. Düngung 20L Nano Cube Nährstoffe 6
kuaheli Nano-Cube 30L Aquarienvorstellungen 15
Patrick S. Root Caps in Nano Becken Nährstoffe 6

Ähnliche Themen

Oben