Nano-Days Göttingen 02. bis 04. Sep. 2011

Vlad

Member
Hallo ihr lieben,
nach einem grandiosen Treffen im letzten Jahr ist die Veranstaltung für dieses Jahr endlich spruchreif. Wir freuen uns riesig auf den Event und hoffen, dass ihr euch in großer Zahl nach Göttingen aufmacht.

Nano-Days Göttingen - 02. bis 04. September 2011

Mit großer Ausstellung
Hierzu wird es weitere Informationen an dieser Stelle geben.

Designer-Wettbewerb für Nano-Aquarienbau
Es können Gestaltungsvorschläge eingereicht werden, die wir versuchen zu verwirklichen.
Näheres wird auch zu diesem Wettbewerb hier bekannt gegeben.

Contest für Posthornschnecken und Apfelschnecken
Die Ausschreibung mit Teilnahmebedingungen wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Contest für Neocaridina der "Arbeitsgruppe Neocaridina"
Die Ausschreibung mit Teilnahmebedingungen wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Programm
Freitag 02. September 2011 (nur für die Helfer)
Aufbau der Ausstellung, und es bleibt sicher noch Zeit für einen gemütlichen Abend.

Samstag 03. September
ab 10.00h Vorträge
Die Themen werden noch bekannt gegeben

12.00h: Pause mit Kaffee & Kuchen

ab 14.00h: Vorträge
Die Themen werden noch bekannt gegeben

ab 18.00h: Versteigerung der ausgestellten Tiere

ab 20.00h Geselliger Abend

Sonntag 04. September
10.00h bis 12.00h Börse

Übernachtungsangebot im Mariaspring

Die Kosten für eine Übernachtung mit Frühstück betragen pro Person im

Doppelzimmer/Etagendusche/-WC 46,50 Euro
Einzelzimmer/Etagendusche/-WC 54,00 Euro
Doppelzimmer/Dusche/WC 54,00 Euro
Einzelzimmer/Dusche/WC 61,50 Euro.
----------------------------------------------------------------------
Die Kosten für 2 Übernachtungen mit Frühstück betragen pro Person im

Doppelzimmer/Etagendusche/-WC 87,00 Euro
Einzelzimmer/Etagendusche/-WC 102,00 Euro
Doppelzimmer/Dusche/WC 102,00 Euro
Einzelzimmer/Dusche/WC 117,00 Euro.
----------------------------------------------------------------------
Es stehen 25 Einzelzimmer/Dusche/WC, 3 Doppelzimmer/Dusche/WC sowie
ausreichend Einzel- und Doppelzimmer mit Etagendusche/-WC zur Verfügung.

Gebuchte und nicht in Anspruch genommene Einzelleistungen können nicht vergütet werden.

Anmeldeschluss ist 1 Woche und für die Teilnehmer mit Übernachtung 2 Wochen vor dem Meeting.

Ich weise darauf hin dass es eine geschlossene Veranstaltung ist und eine Anmeldung unbedingt erforderlich sein wird.

Ameldungen sind ab sofort unter

roland.lueck@nano-days.de

möglich und erwünscht, damit wir schonmal etwas besser vorplanen können.

MfG
Vladi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also wir Flowgrower sollten ggf. mal überlegen, ob man sich dort nicht mit etwas mehr Leuten treffen möchte.
Das letzte Treffen in Göttingen von den Wirbellosen Leuten war wirklich sehr gut. Es gab viel zu trinken, leckeres Essen und nette Leute :).

Ich werde auf jedenfall auch kommen... würde mich freuen, wenn vielleicht ein paar mehr Flowgrower aufschlagen würden. Der Termin ist ja noch etwas hin und man kann es gut planen. Die Anreise lohnt definitiv. Der botanische Garten in Göttingen ist z.B. einen Besuch wert.

Das Vortragsprogramm letztes Jahr war auch recht spannend.
 

Vlad

Member
Hi Tobi,
so sind wir ja schon min zwei Flowgrower :bier:
Platz für 2 deiner Mitarbeiter wirst du bestimmt auch noch im Auto haben :D


Falls jemand lust/ideen hat, sowohl als auch auf den Nano-days etwas nettes bei zu tragen oder eher im Gegenteil etwas böses an zu stellen^^ darf sich gerne Melden.

Auf jeden Fall werde ich dafür sorgen dass einige Nanos bissel Farbe und Struktur bekommen.
Habe 3 Eheim-Nanos in 16L hier bei mir die ich für die Nano-Days vorscape. Struktur ist ja kein Prob aber die Farbe verursacht bei mir schon eine Stirnfalte, da die Leds ein katastrophale Farbwiedergabe haben. Dabei habe ich mir doch Mühe gegeben die Becken möglichst mit schönen Farben zu versehen.

Wer Lust und die Zeit hat am Freitag vor Ort ein* Becken ein zu richten, kann das gerne tun. Dadurch sorgen wir wie ich hoffe etwas fürs Auge und Gesprächsstoff, bzw vertreten so gesehen ja auch unser Forum. Ein wenig Spass dürfte das ganze nätürlich auch machen, spätestens nach getaner Arbeit :wink:
PN an mich oder Email an Roland!

MfG
Vladi
 

Lars

Member
Hi Vlad,

ich denke ich werde auf jeden Fall auch vorbei schauen.

Viele Grüße

Lars
 

Vlad

Member
Sehr schön Lars,
teilst du uns dann noch zu gegebener Zeit deinen Besuchungstag mit, da geschlossene Gesellschaft!

Gruß
Vladi
 

Lars

Member
Auf jeden Fall, muss nur mal gucken wann wegen Schule und so....

Viele Grüße

Lars
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Vlad :),
schade, da kann ich nicht :cry: , Mist!
Dieses Wochenende ist bei mir leider schon komplett verbucht.
Ansonsten wäre ich sehr gerne gekommen, denn es macht echt verdammt viel Spaß mit euch zu feiern :D .
Also los ihr Flowgrower, meldet euch an, sonst verpasst ihr was :mrgreen: .
Einen schönen Abend wünsche ich,
bis bald,
:bier:
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

klingt schon sehr interessant... zumal ich mal 1 Semester in Göttingen studiert und gewohnt habe (Biostudium - abgebrochen) und die Stadt daher gerne mal wieder sehen würde. :) Wegen des botanischen Gartens kann ich Tobi übrigens nur zustimmen - da habe ich mich gerne rumgetrieben und fotografiert. War damals auch immer schön ruhig :top:

Aber ich kenn ja leider noch niemanden näher... daher weiß ich nicht ob das bei "geschlossener Gesellschaft" dann so eine gute Idee ist, wenn sich alle untereinander kennen. :?

Bis wann kann man sich denn anmelden?
 

Vlad

Member
Moinmoin,
alle kennen sich bestimmt nicht untereinander. Ausserdem, was nicht ist kann ja noch werden. Alles hat einen Anfang. Ich und viele Andere haben sich auch nicht gekannt vorm ersten Treffen...
Kannst ja auch in Begleitung kommen...

Anmeldeschluss ist 1 Woche und für die Teilnehmer mit Übernachtung 2 Wochen vor dem Meeting.

Danndann
Vladi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

"geschlossene Gesellschaft" heißt lediglich, dass man sich für das Treffen VERBINDLICH anmelden muss, damit die Organisatoren planen können.

Letztes Jahr gab es z.B. viel zu viel Sparnferkel. Da ist es nur verständlich, dass es Planungssicherheit geben soll.

Also der Event lohnt definitiv und ich kenne ja auch nicht jeden Flowgrower oder Garnelenliebhaber :D. Solche Events sind ja auch dazu da neue Leute kennen zu lernen :D.
 

Vlad

Member
Jou genau, danke Tobi.

Sooo lang ist nicht mehr hin.
Zum Thema Gestaltung der Becken am Freitag. Noch bin ich der einziegste Flowgrower der sich beteiligt. Wer also Lust hat sich die Hände nass zu machen lade ich gerne dazu ein. Danach machen wir uns einen schönen Abend.
Für Hardscape usw wird natürlich gesorgt...

MfG
Vladi
 

PlantRoy

New Member
Hallo Allerseits,

eigentlich schade, dass die Resonanz so gering ist, verbindet uns doch eigentlich eine ganze Menge.
Ich würde mich freuen, einige von Euch kennenzulernen. In der Wirbellosenszene gilt diese Veranstaltung nach Meinung vieler als Highlight des Jahres. Es wird eine Reihe Vorträge geben mit namhaften Referenten und die Aquarienschau wird ca. 120 Nano-Aquarien umfassen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ein paar Flowgrower sich auf der Show präsentieren würden und wir uns gegenseitig näher kennenlernen könnten, sind doch viele Scaper schon immer irgenwie auch Nano-Aquarianer gewesen und wir könnten sicher vieles voneinander lernen und miteinander austauschen.

Wir bieten Euch eine Partnerschaft an mit Bannerwerbung auf unserer Partner-Site und würden die Nano-Days gerne künftig mit einem Vortrag aus der Scaper-Szene bereichern. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch, jährlich ein gemeinsames Treffen auf die Beine stellen könnten. Es sind ja schon einige Scaper in unseren Reihen und wir von unserer Seite könnten uns sehr gut eine künftige Zusammenarbeit vorstellen.

Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Beste Grüße Roy
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich komm 100%ig. Es wäre ein super Möglichkeit auch andere Flowgrower in sehr netter Runde zu treffen. Letztes Jahr war der Event wirklich sehr gut.

Wer würde denn sonst noch kommen wollen?!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hat denn sonst niemand Interesse sich bei einem schönen Event mit anderen Flowgrowern zu treffen?!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Nano Days - Nano-Days Göttingen - 02. bis 04. September 2011 Kein Thema - wenig Regeln 2
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
U 30l Nano "Dirtcube" - Testbecken Nano Aquarien 51
f_luxus 20L Nano Cube meiner Freundin Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 14
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 4
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
Z Tropica Plant Growth System Nano - Nadelventil defekt? Technik 8
Patrick S. Masterline in Nano-Cube? Nährstoffe 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Patrick S. Düngung 20L Nano Cube Nährstoffe 6
kuaheli Nano-Cube 30L Aquarienvorstellungen 15

Ähnliche Themen

Oben