Nachträgliche Grüße aus Bayern :)

Jagahansi

Member
Hallo alle miteinander,

viele hier kennen mich ja schon aus dem Forum oder dem Chat, doch ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich bisher noch nicht "öffentlich" vorgestellt habe. Das werde ich jetzt nachholen. :D

Also zu meiner Person:
Ich heiße Lukas und wohne zusammen mit meiner Mutter, Schwester und meinem Stiefvater in einem kleinen Örtchen nahe München. Zur Zeit besuche ich die 10te Klasse eines Gymnasiums und wenn ich mal nicht gerade mit meinem Aquarium beschäftigt bin oder Informationen im Forum suche, dann spiele ich Fußball und betreibe einen Kraft-Ausdauer-Sport mit sogenannten "Kettlebells", das sind Eisenkugeln mit Griffen, mit denen man teils ballistische Übungen ausführt. Außerdem bin ich ein großer Hardrock- und Metalfan. Alles in allem also ein guter Ausgleich. :pfeifen:

Zu meinem Aquarium:
Eigentlich bin ich schon seit drei jahren Aquarianer, doch habe ich es bis zum Januar diesen jahres nie so richtig "ernst" genommen und mich wenig belesen.. zum 01.01.10 habe ich dann mein Aquarium wieder richtig angepackt, doch mich erstmal auf die Pflege von Fischen konzentriert. Anfang April bin ich dann bei Einrichtungsbeispiele.de auf verschiedene sehr stark und schön bepflanzte Becken gestoßen, unter anderem mit starkem Licht und Co2-Anlage, Düngung, etc..
DA MUSSTE ICH SOWAS AUCH HABEN. :lol:
Ich habe Flowgrow durch einen Link in einem Zierfischforum zur Pflanzendatenbank entdeckt. Da war es um mich geschehen. Seitdem treibe ich mich praktisch täglich auf Flowgrow und anderen Aquascapingwebsites (dort allerdings nur als stiller Mitleser) rum. Ich plante natürlich gleich großes. Eine Abdeckung wurde geplant (wurde allerdings erst jetzt im September fertig ;) ), CO2-Anlage (zuerst BioCo2) wurde installiert, Bodengrund gegen den gut vermarkteten JBL Manado (den ich jetzt wieder rausschmeiße :D ) ausgetauscht, weil er mir so toll erschien UND:

Ich habe voll versagt. :lol:

Fadenalgen und Cyanos machten sich breit, doch nach einer langen Odyssee habe ich diese schlussendlich auch besiegt. Das hat mich viel Durchhaltevermögen und Nerven gekostet. Zwei Dunkelkuren, Wasserwechselmarathons, Düngerwechsel. So lange bis ich schlussendlich "algenfrei" war. Und das nach ca. vier Monaten! :banana:

Jetzt wo ich die Basics (und noch ein bisschen mehr ;) ) drauf habe will ich mich in der nächsten Zeit meinem eigentlichen Ziel zuwenden: Dem Aquascaping. Bisher habe ich nämlich nur Pflanzen einfach so zum üben kultiviert. Wenn es soweit ist, werdet ihr davon bestimmt Wind bekommen und es wird im Bereich Aquarienvorstellungen zu sehen sein. :)

Achja: Mein Name kommt nicht daher, dass ich gerne jage, nein ich jage garnicht. Ich schleppe diesen Namen schon seit mehreren Jahren mit mir umher, weil ich ihn damals so "lustig" fand und will ihn nichtmehr ablegen. :wink:

Soweit zu mir. :engel:

LG Lukas
 

Simon

Active Member
Hi Lukas,

freut mich dich jetzt offizel begrüßen zu können.

Hoffe weiterhin auf ein regen Interessenaustausch. Lass es wachsen und hab viel Spaß hier bei uns! :bier:
 

Ähnliche Themen

Oben