Nach schneiden wird die Pflanze Braun

Amnor

Member
Hallo leute,

Ich habe meine Pflanzen oben abgeschnitten und jetzt wird die ganze Pflanze braun.

Den Namen weis ich nicht mehr von der Pflanze, aber habe ein Bild angehängt.

Evtl. habt ihr ne Lösung.

Grüße Chris
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Chris,

sieht für mich nicht so aus, als ob die Pflanze braun wird. Eher dass sich dort Algen breit machen - Kieselalgen!
Der Belag lässt sich leicht abwischen.

VG
Erwin
 

Wasserfloh

Active Member
Hallo

Das ist die Limnophila sessiliflora (Sumpffreund) . An ihr lässt sich die Microdüngung gut kontrollieren , färben sich die Spitzen rötlich ist alles im grünen Bereich ;-)
mfg. Heiko
 

Frank2

Well-Known Member
Hallo Chris,

ich kenne es bei Limn. Ses. nur so, dass die erste Internodie unterhalb des Schnittes bräunlich erscheint. Es treiben aber dann an dieser oder unterhalb dieser Internodie neue Triebe aus und die Pflanze erscheint innert weniger Tage wieder sattgrün. Kieselalgen sollten natürlich überprüft werden wie Erwin es angesprochen hat.
Ich schneide diese Pflanze 3-4 mal, danach muss ich sie allerdings verjüngen, sonst wird der Busch unansehnlich.

Grüße
Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G HCC nach schneiden ein paar gelbe Stellen Pflanzen Allgemein 0
L Fische nach Einsetzen gestorben - Zisternenwasser schuld? Erste Hilfe 56
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
T Neuanfang nach 15 Jahren Mitgliedervorstellungen 0
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Carter-Garnele Sandbecken nach @nik: Düngekapseln Substrate 20
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
I 270l und 30l Becken nach 10 Wochen Aquarienvorstellungen 6
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S PH-Wert nicht konstant, wandert immer nach oben Erste Hilfe 42
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
A Wiedereinstieg nach ca. 10 Jahren. Mitgliedervorstellungen 1
kaefer Aquascapes nach Landschaftsfotos Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
T Gestaltungshilfe für vorhandenes Aquarium nach längerer Pause. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben