Nach schneiden wird die Pflanze Braun

Amnor

Member
Hallo leute,

Ich habe meine Pflanzen oben abgeschnitten und jetzt wird die ganze Pflanze braun.

Den Namen weis ich nicht mehr von der Pflanze, aber habe ein Bild angehängt.

Evtl. habt ihr ne Lösung.

Grüße Chris
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Chris,

sieht für mich nicht so aus, als ob die Pflanze braun wird. Eher dass sich dort Algen breit machen - Kieselalgen!
Der Belag lässt sich leicht abwischen.

VG
Erwin
 

Wasserfloh

Active Member
Hallo

Das ist die Limnophila sessiliflora (Sumpffreund) . An ihr lässt sich die Microdüngung gut kontrollieren , färben sich die Spitzen rötlich ist alles im grünen Bereich ;-)
mfg. Heiko
 

Frank2

Active Member
Hallo Chris,

ich kenne es bei Limn. Ses. nur so, dass die erste Internodie unterhalb des Schnittes bräunlich erscheint. Es treiben aber dann an dieser oder unterhalb dieser Internodie neue Triebe aus und die Pflanze erscheint innert weniger Tage wieder sattgrün. Kieselalgen sollten natürlich überprüft werden wie Erwin es angesprochen hat.
Ich schneide diese Pflanze 3-4 mal, danach muss ich sie allerdings verjüngen, sonst wird der Busch unansehnlich.

Grüße
Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G HCC nach schneiden ein paar gelbe Stellen Pflanzen Allgemein 0
J Düngung nach Darkstart bei Soil und InVitro Pflanzen Nährstoffe 6
P Düngen nach Flaschenangabe? Nährstoffe 5
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
Zer0Fame TC420 - Probleme nach wechseln von Mode oder ausstecken Technik 7
Y Probleme nach Veränderung der Bepflanzung Erste Hilfe 2
KAGA Nach längerer Pause... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Arekusu Grünalgenphase nach 8 Wochen normal oder durch Rückschnitt provoziert? Erste Hilfe 83
D Starke Bläschenbildung an Pflanzen 2 Stunden nach Co2 und Lichtzugabe Erste Hilfe 5
M giftgrüner Biofilm 6 Monate nach EXIT (Malachitgrün) Erste Hilfe 2
S Gestaltung nach Vorbild Scapers Tank 55 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
U Aquarium Algen Nach einem Monat Algen 8
gory95 Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 47
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
D Fischsterben nach Wasserwechsel Fische 9
Witwer Bolte Algenschleim Filter-Attacke! 2 Eheim Filter Professionel3 setzen sich regelmäßig nach 1 Woche massiv zu, 2 ECCO Pro aber nicht. Technik 27
Drsen L-Wels verhält sich nach Beckenumgestaltung komisch Fische 7
M Fadenalgen und andere Alge nach Urlaub? Algen 6
S Nitrit nach 3 Monaten Erste Hilfe 2
S Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage Technik 15

Ähnliche Themen

Oben