Na, dann will ich mal zuerst die Honeurs machen

catmagnet

Member
Guten Tag allerseits!

Ich plane mir nach jahrzehntelanger Abstinenz wieder ein Aquarium anzuschaffen, inspiriert durch die wundervollen Bilder von Naturaquarien aus dem Netz. Wird sicher sehr vielen Neulingen so gehen, vermute ich. Bevor ich das allerdings wirklich umsetze, wollte ich dann doch einige Fragen loswerden. Besser vorher als wenn das Kind, äh der Laich, schon in den Brunnen gefallen ist. Ob Fisch oder Pflanze, ich möchte möglichst vermeiden etwas Lebendigem durch Unkenntnis Schaden zuzufügen. Und meiner Geldbörse natürlich auch nicht, die ist leider selten prall gefüllt. Was versucht der arme, aber hoffentlich wenigstens nicht ganz dumme Mann da? Aus den Erfahrungen anderer Aquarianer zu lernen. Hoffentlich. Jedenfalls schien mir dieses Forum wie maßgeschneidert für meine Fragen und da bin ich nun.

Besten Gruß,

Karsten
 

Roger

Active Member
Hallo Karsten,

herzlich willkommen bei Flowgrow und viel Spaß beim lesen, lernen und die Pflanzen wachsen lassen! :D
 

catmagnet

Member
Besten dank für das herzliche Willkommen an euch. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich schon mal angefangen die ein oder andere Frage zu stellen. Es werden wohl auch dumme dabei sein, aber ich will versuchen die auf einem Minimum zu halten.
 

Krypto

Member
Moin Karsten!

catmagnet":3ngf1k6e schrieb:
Es werden wohl auch dumme dabei sein

Es gibt keine dummen Fragen! herzlich willkommen auch von mir! Du hast dich für dein Vorhaben für genau das richtige Forum entschieden. Es gibt kein besseres! :bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Schmonn So dann mal mein Aquarium nachdem ich endlich zufrieden bin :D Aquarienvorstellungen 0
B Dann stelle ich mich mal vor Mitgliedervorstellungen 1
B dann will ich auch mal... ;-) Mitgliedervorstellungen 6
T Dann werde ich meines mal vorstellen Aquarienvorstellungen 1
B Dann stell ich mich mal kurz vor Mitgliedervorstellungen 1
D Dann fange ich doch auch mal an ;0) Aquarienvorstellungen 2
M So dann stell ich mich mal vor :) Mitgliedervorstellungen 0
hygrophil Dann will ich auch mal... Mitgliedervorstellungen 4
CarstenLogemann ADA Party 2011... ich bin dann mal weg Kein Thema - wenig Regeln 15
J Dann stell ich mich auch mal vor Mitgliedervorstellungen 2
Laurencia Ich fang dann auch mal an zu scapen .. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
D Na dann will ich mich auch mal vorstellen Mitgliedervorstellungen 8
H Dann stelle ich mich mal vor Mitgliedervorstellungen 2
Erwin Na dann muss ich auch mal...... Mitgliedervorstellungen 4
nailz Dann mache ich auch mal.. Mitgliedervorstellungen 5
Daniel P. Dann Stelle ich mich mal vor... Mitgliedervorstellungen 0
ironshrimp Dann stelle ich mich auch mal vor. Mitgliedervorstellungen 6
M Dann will ich auch mal ... :D Aquarienvorstellungen 44

Ähnliche Themen

Oben