Na dann muss ich auch mal......

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

ich heisse Erwin, bin 46 Jahre alt und wohne im Bundesland mit dem schönen weißblauen Himmel.
Weißblaue Pflanzen habe ich nicht, nur grüne und grün-rotgescheckte :mrgreen:
Weißblaue Diskus habe ich auch nicht, nur Rotblaue. Und auch die gefallen mir besser.
Aquarien habe ich nun schon seit fast 40 Jahren, angefangen mit nem „Goldfischglas“ über eine15 Liter Pfütze zum 60er Becken „aufgestiegen".
Nachdem ich mein erstes eigenes Geld verdient hatte, leistete ich mir ein 300 Liter Becken, das viele Jahre seinen Zweck erfüllte.
Vor 12 Jahren verdoppelte ich dann mal wieder auf 600 Liter.
Größe ist aber nicht alles, und so kam es, dass sich dazu noch ein 400er und ein 160er gesellte.
Das 160er sowie ein weiteres 20er sind momentan aber trocken.

Momentaner Pflanzenbestand:
Tigerlotus, Crypto balanse, C wendti, Crinum natan, Echinodorus schlüteri, E osiris, Limnophila aquatica.
Momentaner Algenbestand:
Vereinzelte Pinselalgen
Momentaner Fischbestand:
Diskus, Sturisoma, Pw Sterbai.
Momentaner Garnelenbestand:
RHG


Schöne Grüße
Erwin
 

pauli

Member
Servus Erwin :D

Herzlich Willkommen hier bei uns :)

Hoi, eine lange Aquarianer-Karriere! Du wirst hier bestimmt viel helfen können und geholfen bekommen!

liebe Grüße
Erik
 

addy

Active Member
auch von mir ein herzliches willkommen!
das bayernteam wird immer stärker und das ist auch gut so :D

sehr lustig finde ich die auflistung algenbestand! :bier: durchaus löblich !!!
 

Beetroot

Active Member
Hallo Erwin,

jetzt wird es aber mal höchste Zeit für ein herzliches willkommen aus dem Norden! :winke2: Wünsche dir viel spaß hier!

Da ich jetzt irgendwie an Bier denken muss werde ich mir mal wieder eines gönnen. :bier:

Gruß
Torsten
 

Roger

Active Member
Hallo Erwin,

schön das Du her gefunden hast. Herzlich willkommen und weiterhin gute Unterhaltung! :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Schmonn So dann mal mein Aquarium nachdem ich endlich zufrieden bin :D Aquarienvorstellungen 0
G Erst Faden Algen dann Blaualgen und jetzt Algenblüte Algen 2
W Wurzel oben "bepflanzen". Pflanze soll dann runter wachsen. Welche tut das? Pflanzen Allgemein 9
H Weiße Triebspitzen und dann kamen die Algen Erste Hilfe 32
B Dann stelle ich mich mal vor Mitgliedervorstellungen 1
sabrikara Ich dachte, ich hab alle durch gehabt - dann kam diese eine. Algen 9
B dann will ich auch mal... ;-) Mitgliedervorstellungen 6
N Wie Stängelpflanzen herunterschneiden? Und dann? Pflanzen Allgemein 3
sajo Dunkelkur gegen Blaualgen und dann ist sie wieder da im Sand Algen 1
T Dann werde ich meines mal vorstellen Aquarienvorstellungen 1
B Dann stell ich mich mal kurz vor Mitgliedervorstellungen 1
D Dann fange ich doch auch mal an ;0) Aquarienvorstellungen 2
M So dann stell ich mich mal vor :) Mitgliedervorstellungen 0
F Wenn dicht Wachsende Pflanzen in die höhe schießen dann..? Pflanzen Allgemein 2
hygrophil Dann will ich auch mal... Mitgliedervorstellungen 4
CarstenLogemann ADA Party 2011... ich bin dann mal weg Kein Thema - wenig Regeln 15
C Na, dann will ich mal zuerst die Honeurs machen Mitgliedervorstellungen 5
A Moin Moin, na dann.... Mitgliedervorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben