'N Abend :-)

KaiyJaiy

Member
Als Aquarien-Anfänger möchte ich mich (uns) mal kurz vorstellen ...

Zuerst war der Betta Splendens (Männchen) "da" -> bei IKEA eine große Vase gekauft samt Pflanzen (IKEA und Zoogeschäft) und Fisch hinein. Nachdem der Gute der Meinung war, ständig ein Nest zu bauen, haben wir uns - blauäugig - ein Weibchen gekauft und ein Fugal Edge.
1 Tag später war klar, dass es keine gute Idee ist, Weibchen und Männchen zusammenzupacken. Also kam ER wieder in die IKEA Vase. Das Fugal Edge war auch eine bescheidene Idee wegen der kleinen Öffnung (schlecht zu bepflanzen, Labyrinthfische wollen an der Oberfläche atmen und der Nestbau ist auch nicht möglich). Also im Internet 2 Dennerle Nano Cubes 20l gekauft, Fugal Edge wieder zurückgebracht. Nach einigen Gesprächen und viel Gewusel im Laden haben sie das Fugal Edge zurückgenommen (man gab zu, dass es für Labyrinthfische ungeeignet sei und wir somit falsch beraten worden sind).
Nun schwimmt ein Betta Splendes Männchen (Amadeus) in einem Cube und zwei Weibchen (Bernadette und Claire) in dem anderen.
Bzgl. der Bepflanzung: nach ersten IKEA Käufen und ein Wundern, warum die Haarnixe - wenn's denn eine war? - denn so muffelt, haben wir festgestellt, dass es echt schöne Pflanzen gibt, die sich auch für Kaltwasseraquarien eignen, und eine Bestellung bei den Wasserpflanzenfreunden aufgegeben. Nun wird auf die Lieferung gewartet und am Wochenende wieder eine Pflanzaktion gestartet.

Es ging alles ziemlich schnell und war auch gar nicht so geplant. Nun schauen wir mal, wie sich die Sache entwickelt, versuchen das Hobby aber im gesunden Maß zu halten und werden hier im Forum sicherlich mal die ein oder andere Anfängerfrage stellen.

Viele Grüße
Kerstin
 

Mako

Member
Hallo Kerstin,

auch ein herzliches Willkommen von mir in diesem tollem Forum. Das mit dem schnell kenne ich auch :bier:
 

KaiyJaiy

Member
Vielen lieben Dank für die Begrüßung!

Ich kann sogar schon ein Update bringen: Die Wasserpflanzen der Freunde sind gekommen! Leider habe ich sie noch nicht gesehen, da ich 400km von zuhause weg bin. Aber ich freu mich schon auf Freitag Abend bzw. das Wochenende! Aber das soll's hier in diesem Thread erst mal an Infos gewesen sein. Ich such' mir eine andere Stelle, um von den Nano Cubes zu erzählen ;-)
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Nabend Kerstin,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei Flogrow! :trinken:



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Ähnliche Themen

Oben