Nährstofflösung selber herstellen

Florian_H

Member
Hallo Leute
ich stehe gerade auf dem Schlauch beim berechnen meiner Nährstofflösung und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich möchte gerne in 50l Wasser den Mg Wert um 0.39 mg/ml mit 1ml pro Pumphub erhöhen . Dafür brauche ich in einer 250ml Lösung ca. 50g Bittersalz.

Jetzt ist meine Frage, löse ich das Salz auf und fülle destilliertes Wasser bis die 250ml erreicht sind auf (somit weniger als 250ml Wasser) oder benötige ich tatsächlich 250ml destilliertes Wasser + die 50g Salz was dann meine Flasche mit 250ml überlaufen lassen würde?
Vielen Dank schonmal für eure hilfe :thumbs:

Viele Grüße
Florian
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit...

Wasser auf das Salz, bis 250 ml erreicht sind. 250 ml Wasser plus 50 Gramm Bittersalz würden etwa 275 ml Lösung ergeben, Du würdest etwa 10 % weniger Magnesium zuführen.

Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
rangersen Nährstofflösung herstellen und Löslichkeit Nährstoffe 13
aquamatti Was passiert mit meiner NaHCO3 Nährstofflösung? Nährstoffe 0
spezzeguti Nährstofflösung mischen - Wassermenge? Nährstoffe 4
T Nährstofflösung ansetzen Nährstoffe 3
Kalle DIY KNO3 Kaliumdünger - FG Nährstofflösung herstellen Nährstoffe 10
R Anleitung zu "Nährstofflösung herstellen"? Nährstoffe 2
kiko Urea Nährstofflösung Nährstoffe 9
N Welche Nährstofflösung Nährstoffe 23
M Phosphat Dünger selber machen Nährstoffe 12
P Aquarium undicht - ist es möglich das selber wieder abzudichten? Kein Thema - wenig Regeln 13
omega Tolle Wurzel selber zimmern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
S Selber Tank neues Setup Aquarienvorstellungen 6
S LED Beleuchtung selber bauen Beleuchtung 46
S LED Beleuchtung selber bauen mit Simulation Beleuchtung 10
J Wasserflöhe / Daphnien selber züchten draussen!! Kein Thema - wenig Regeln 21
M Algensteine selber machen... Tipps? Algen 23
Julianutzu Bromthymolblau - CO2 langzeittest selber machen Pflanzen Allgemein 3
DaChris Dünger selber mischen Nährstoffe 10
S LED selber bauen - benötige Kaufberatung, resp. Empfehlung Beleuchtung 15
F Rückwand selber basteln Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben