MySQL ist in Gefahr! An alle Homepage-Inhaber

MasterChief

Member
Hallo,
hier mal etwas in "technischer" Sache, bei der es wirklich um weitreichende Folgen in der Internetlandschaft geht. Jeder der (auch nur eine kleine) Homepage besitzt oder einfach ganz Spaß am surfen hat, sollte bitte mitmachen !

MySQL ist die wohl größte und meistverwendete technische Lösung für Datenbank-Anwendungen (also auch für dieses Forum hier!).


Der Datenbankanbieter Oracle will Sun, und damit MySQL kaufen. In einem schleichenden Prozess wäre es dann wahrscheinlich, daß sich Oracle so einer seiner größten Konkurrenten entledigen wird und MySQL sterben lässt.

Hilf mit, dies nicht zuzulassen! Mit Deiner Beteiligung an einer Unterschriftensammlung können die kartellrechtlichen Behörden gezwungen werden, den Fall genau zu prüfen.
Je größer die öffentliche Beteiligung ist, umso mehr können wir gemeinsam erreichen.
Monty, den Erschaffer von MySQL, müssen wir jetzt mit nur 20 Sekunden unserer Zeit unterstützen.


Das Datenbanksystem MySQL darf als kostenlose Open Source Alternative nicht aussterben und vom Markt verschwinden!
Wir - besonders die Privatanwender - brauchen MySQL! Stirbt MySQL, so sind auf einen Schlag alle die Foren, Blogs, Gästebücher, Onlineshops, usw. gezwungen auf ein anderes Datenbanksystem umzsatteln, welches dann höchstwahrscheinlich nicht mehr kostenlos sein wird.

Weitere Informationen findest Du auf der extra angelegten Webseite: http://www.helpmysql.org/de/ und hilf Monty mit Deiner Unterschrift.

Seit Jahren können wir MySQL kostenlos nutzen und mussten nie etwas dafür tun. Nun ist der Moment gekommen, wo wir Monty durch eine kleine Unterschrift den Rücken stärken können.


----------
Bitte verwendet den Text und veröffentlicht ihn möglichst auf vielen Plattformen, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Danke !
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

hier könnt ihr Sun noch die letzen Worte mit auf dem Weg geben, hoffen wir mal das Oracle das Erbe vernünftig weiterführt.

http://blogs.sun.com/jag/entry/so_long_old_friend

SunRIPsmall.jpg


Gruß
Torsten
 

SebastianK

Active Member
Hi Torsten,

ich hatte ja auf einen positiven Beschluss der EU gehofft...
Naja mal abwarten was aus MYSQL wird. Entwerder Oracle lässt es sterben um seine Express Datenbank zu pushen oder...??
Das Oracle Sun schluckt liegt ja nahe, da Suns Kerngeschäft ja doch Java ist...und halt auch MySQL... Oracle geht schon seit mehreren Jahren in die Java-Richtung (genug Oracle Kurse besucht :roll: ). Ich bin echt gespannt was da passiert. MySQL ist seit der 5er Version echt performant geworden... Wäre schade drum!

Grüße

Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
Renovatio_85 Welche Bucephalandra ist das? Pflanzen Allgemein 1
Jon Schnee Ist mein Filter Kaputt? Technik 10

Ähnliche Themen

Oben