Myriophyllum sp. "Guyana"

Greyhawk

New Member
Vielen Dank euch! Leider sind meine Wasserwerte doch weit von euren weg. Ich habe sie jetzt aber mal bestellt und werde es einfach mal ausprobieren.
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

da in der Wasserpflanzendatenbank noch nicht viel zu den Wasserwerten steht kann ich berichten das diese Pflanze bei Temperaturen zwischen 15 und 24 Grad und einer KH zwischen 2 und 14 sehr gut bei mir gewachsen ist.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Danke, Chris!
Wir (Team) müssen endlich mal weiterkommen mit den Datenbankeinträgen hier... und vor allem mit vielen schon im Backend befindlichen, aber noch nicht online gestellten Erfahrungsberichten und Fotos der User.

Gruß
Heiko
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Sumpfheini":2roncn23 schrieb:
Danke, Chris!
Wir (Team) müssen endlich mal weiterkommen mit den Datenbankeinträgen hier... und vor allem mit vielen schon im Backend befindlichen, aber noch nicht online gestellten Erfahrungsberichten und Fotos der User.

Gruß
Heiko

Moin Heiko,

gibt es da irgendeine Möglichkeit, wie wir (User) hier organisiert zuspielen können? Notiert ihr, wenn ihr die Pflanzendatenbank-Forum Beiträge inhaltlich in der DB habt? Wie macht ihr das mit den Wirbellosen / Fischen?
 
Hallo in die Runde,
bei mir ist die Myriophyllum zügig ausgetrieben, um dann auseinanderzubrechen. Jetzt treiben die abgebrochenen Triebspitzen auf der Wasseroberfläche und ziehen Wurzeln. Ich warte jetzt eine Weile und setze sie dann wieder ein. Ich bin schon gespannt, ob ich es dann hinkriege.

Gespannte Grüße
Gottfried
 

Frank2

Well-Known Member
Huhu
Will den alten Thread mal ausgraben zu dieser tollen Pflanze. Sie hat bei mir 2.5 Wochen gebraucht um auf submers umzustellen also echt lang. Sie gedeiht aber gut und ich habe gestern Kopfstenglinge gemacht und das noch Emerse komplett verworfen.
Sehr zarte Pflanze und mittlere Wuchsgeschwindigkeit. Bei mir Vorne -Mitte in einem großen Becken. Hinten sehe ich die hier eher nicht da wäre dann Mattogrosso eher empfehlenswert meine ich. Kann man fast nicht miteinander vergleichen.

Schwachlicht Kh 3 Ph 6,8

Würde sie gerne zum Busch trimmen später. Wie sind diesbezüglich die Erfahrungen mit ihr?

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • IMG_5238.jpeg
    IMG_5238.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 78

ernesto

Active Member
ich mag sie auch gern, geht bei mir in kh7 gh10 bei 19 Grad- grade als Übungspflanze für Wuchskontrolle, letzte Woche runtergehackt :)
 

Anhänge

  • IMG_1289.jpeg
    IMG_1289.jpeg
    476,3 KB · Aufrufe: 62
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Biete 3 Bund Myriophyllum sp. "Guyana" + 1 Bund Hygrophila polysperma aus Rückschnitt Biete Wasserpflanzen 0
V Myriophyllum tuberculatum/Myriophyllum Roraima Artenbestimmung 6
Heiko Muth (Sumpfheini) Myriophyllum rubricaule (M. cf. aquaticum "Red Stem") Neue und besondere Wasserpflanzen 0
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
N Biete Cryptocoryne nurii und Myriophyllum sp. "Roraima" Biete Wasserpflanzen 0
andreas91 Myriophyllum mattogrossense sp. Golden/White Neue und besondere Wasserpflanzen 0
A Erfahrungen zu Myriophyllum sp. ‘roraima Pflanzen Allgemein 5
Damian Myriophyllum mattogrossense löst sich von unten her auf Erste Hilfe 5
L Zwei verwandte Pflanzen: Myriophyllum? Artenbestimmung 2
Solinger Myriophyllum? Artenbestimmung 4
Plochi Myriophyllum mattogrossense – Horizontalwuchs? Pflanzen Allgemein 7
omega Ist das Myriophyllum simulans? Artenbestimmung 4
Walhaifänger Myriophyllum mattogrossense wächst schlecht Pflanzen Allgemein 4
W Myriophyllum mattogrossense? Artenbestimmung 3
N Amanos und Tausendblatt ( Myriophyllum mattogrossense ) Garnelen 3
nik Myriophyllum ? Artenbestimmung 2
Heiko Muth (Sumpfheini) Myriophyllum ussuriense Neue und besondere Wasserpflanzen 0
H Welches Myriophyllum Artenbestimmung 11
Chris--84 Myriophyllum aber welche? Artenbestimmung 5
S Bestimmugsschlüssel für Myriophyllum Artenbestimmung 5

Ähnliche Themen

Oben