MossReef

GreenReef

Member
Tobi":2bpt31qb schrieb:
Hi Harald,

danke für die größeren Bilder. (Hab die Bildergröße jetzt mal auf 1180 Breite beschränkt. Bei 1280 muss man mit 19" schon etwas scrollen ;))

Jetzt sieht man aber die Detailverliebtheit, die ich auch in dem anderen Thema angesprochen hatte. Wirklich schön und mit großer Ausstrahlung.
Hallo Tobi,
…mein 22"Zöller hatte es gerade noch so gepackt ;)

…aber an dieser Stelle sei mal lobend erwähnt dass dein foreninterner Uploader mächtig viel Power hat, das macht echt Spass 5 Foddos auf einen Rutsch hochzuladen, dagegen hat ImageShack ein Temperament wie ne Schlaftablette

…ja ich sehe diese Detailliertheit auch als immer wichtiger an, …sie strahlt etwas mehr „Natur“ aus
 
Hallo Harald,

ich gebe zu, ich habe keinen Plan und bin erst dabei mich in diese Technik einzulesen. Aber vielleicht interessiert es Dich von einer total unbefangenen Einsteigerin zu lesen das dies eins der schönsten AQ´s ist die ich bisher gesehen habe.

Und am liebsten würde ich es Dir abkaufen damit Du es nicht kaputt machst.. :(

Produzierst Du solche Becken am "Fliesband" oder weshalb bringst Du das übers Herz??

Liebe Grüsse von einer begeisterten Pat
 

Mark1

Member
Hallo Patricia,

ich gebe zu, ich habe keinen Plan und bin erst dabei mich in diese Technik einzulesen. Aber vielleicht interessiert es Dich von einer total unbefangenen Einsteigerin zu lesen das dies eins der schönsten AQ´s ist die ich bisher gesehen habe.

Und am liebsten würde ich es Dir abkaufen damit Du es nicht kaputt machst.. Sad

Produzierst Du solche Becken am "Fliesband" oder weshalb bringst Du das übers Herz??

geh´mal in AiD (http://www.aquaristikimdetail.de) und suche den Thread "Green Reef" glaub´ich heißt er...mein Favorit von Harald ist "Green Reef II"...da habe ich geweint, wo dieser grausame alte Sack ;) es zerhauen hat!

Noch ne Info: auf den Bildern geht vieles verloren, in echt sehen diese Becken noch besser aus, um Welten!

LG und herzlich willkommen auf FlowGrow.
Mark.
 

GreenReef

Member
Ingrid":3b35cgpw schrieb:
hallo harald,
das ist rattenscharf das layout. sieht sehr gut aus. das einzige was fehlt meiner beschiedenen meinung, sind paar winzige fische als schwarm die das ganze abrunden würde.

Hallo Ingrid,
...hach mit Fischen tue ich mich immer so schwer, ....was hätte denn da reingepasst..?, ...bin da etwas hilflos

...hier hatte ich mal ne Monokultur angelegt, ....ich ärgere mich heute noch dass ich dazu keine Fische gefunden hatte, sonst hätte ich das Becken eingereicht aber so war es doch zu leblos


 
A

Anonymous

Guest
...hach mit Fischen tue ich mich immer so schwer, ....was hätte denn da reingepasst..?, ...bin da etwas hilflos
hm... aber die gehören doch dazu, wie vögel auf eine sommerwiese. bei den asiaten werden die gar von einer ecke in die andere gescheucht das es diese schwarm_wirkung gibt.
rasboras ...wären doch was in beiden tanks.
oder zumindest, ist mein vorschlag so sehe ich es, - setze was gegensätzliches markantes ins layout. im letzten layout die herrliche wiese - ich hätte da eine lotos flipper arragiert mit schwimmblättern.
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Harald,

war ja schon genau richtig den dicken Stein auf der linken Seite wegzunehmen (erste Bild) :D .
der jetzige Stand sieht schon Klasse aus 8) , durch die Bepflanzung wirkt es jetzt auch sehr natürlich.Die abgeflacht Seite bringt
Spannung und auch Tiefe :top: .Mich stört aber die Struktur vom Kies. :pfeifen:
 

GreenReef

Member
- Patricia -":2sjoje0v schrieb:
Hallo Harald,

ich gebe zu, ich habe keinen Plan und bin erst dabei mich in diese Technik einzulesen. Aber vielleicht interessiert es Dich von einer total unbefangenen Einsteigerin zu lesen das dies eins der schönsten AQ´s ist die ich bisher gesehen habe.

Und am liebsten würde ich es Dir abkaufen damit Du es nicht kaputt machst.. :(

Produzierst Du solche Becken am "Fliesband" oder weshalb bringst Du das übers Herz??

Liebe Grüsse von einer begeisterten Pat
Hallo Pat,
….gerade von den Meinungen der „Laien und Beginner“ bin ich oft besonders angetan, sie sehen die Dinge oft mit ganz anderen Augen, völlig wertfrei und unvoreingenommen, das ist oft sehr hilfreich

…wenn solche Becken ihre optische Hochphase erreicht haben und nichts mehr herauszukitzeln ist verlieren sie für mich ihren Reiz,… jedes AQ hat bei mir eine äusserst geringe Halbwertszeit, es wieder platt zu machen ist ein erhabenes und gutes Gefühl
 

GreenReef

Member
Ingrid":kaojajfj schrieb:
...hach mit Fischen tue ich mich immer so schwer, ....was hätte denn da reingepasst..?, ...bin da etwas hilflos
hm... aber die gehören doch dazu, wie vögel auf eine sommerwiese. bei den asiaten werden die gar von einer ecke in die andere gescheucht das es diese schwarm_wirkung gibt.
rasboras ...wären doch was in beiden tanks.
oder zumindest, ist mein vorschlag so sehe ich es, - setze was gegensätzliches markantes ins layout. im letzten layout die herrliche wiese - ich hätte da eine lotos flipper arragiert mit schwimmblättern.

…mit Fischen hab ich’s ja nicht so, ich denk da oft nicht dran welche ins Becken zu tun ;)
rasboras ...wären doch was in beiden tanks.
…ich hatte mal die Rasbora maculatus oder wie die hiessen, eigentlich mag ich die knallbunten oder kräftig gefärbten Fische gar nicht mehr so sehr, was mir gefallen würde wären schwach gefärbte (silbrige) MiniFische von höchstens 3cm Länge

…die Monokultur hatte ich ja im Okt/07 schon wieder platt gemacht, sie stand nur 5Wochen und war eher ein Test und das MoosReef geht kommende Woche über den Jordan, ...fürs nächste Layout müssen aber unbedingt Fische her sonst hab ich wieder nur Fotos ohne Paddler ;)
 

GreenReef

Member
Julian44":cixohwio schrieb:
3685[/fullalbumimg]

Mensch Harald,

es gibt doch so viele schöne Minifische und es werden immer wieder neue entdeckt. Tu doch nen kleinen Schwarm Boraras brigittae rein. Wäre das nichts??

mfg Julian

Wieder mal ein wunderschönes Becken. Wenn du das auflöst kannst du dich gerne bei mir wegen dem Moos mlden :D

Hi Julian,
...die Boraras brigittae vertragen sich wahrscheinlich nicht mit meinen hohen Strömungsgeschwindigkeiten, das müssten schon eher typische Flussfische sein, aber eben was extrem Kleines und möglichst Schwarmfische

...das Becken ist schon sehr lange aufgelöst (siehe oben) 8)
 
Oben