Moose in Teich?

igel99

New Member
Hallo,

ich habe eine besondere Frage.

Gibt es Moose arten die auch für Gartenteich geeignet sind?
Es soll am rande platziert werden, aber unter Wasser. Das Wasser in Teich ist sehr Klar, und es kommet genug Tageslicht auch unter Wasser.

Ist es sowas Möglich?


LG
Thaddäus
 

SloMo

Member
Hallo Thaddäus,
mit Willowmoos sollte das eigendlich gehen.
Vielleicht sagt da ein Profi noch was dazu.

Gruß
Ralph
 

diditsch

Member
Thaddäus,

Ich denke du kannst im Sommer fast jede Moosart im Teich halten. Quell- bzw. Willowmoos eignet sich halt besonders da es sehr robust gegen niedrige Temperaturen ist ...klar ist ja auch hier heimisch. Ansonsten würde ich dir noch Riccia empfehlen, aber wie gesagt jedes andere sollte auch gehen.

Gruss

Dieter
 

igel99

New Member
Ich danke für die Tipps. Jetzt komme ich glaube weiter.
Es soll ja für meine Schwester sein, die haben sich ein schönen Gartenteich angelegt, und der Teich hat so einen breiten Rand der auch unter Wasser ist. Es ist sehr gut für Pflanzen geeignet, und da wollten wir eine Ecke mit Moos machen, aber in so einem Korb wo man wieder über Winter raus nehmen kann.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Damian Moose trocknen? Pflanzen Allgemein 10
L Bucen und Moose ohne CO2 und Soil? Pflanzen Allgemein 3
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
K Welche Moose sind das? Artenbestimmung 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
S Suche verschiedene Moose Suche Wasserpflanzen 3
A Diverse Pflanzen, Bucen und Moose Biete Wasserpflanzen 1
C Drainagevlies Vlies für Moose Emers 7
M Bucephalandras, Anubias, Moose Biete Wasserpflanzen 0
Hydrophil Biete verschiedene Moose Biete Wasserpflanzen 0
moskal Sphagnum und diverse emerse Moose Biete Wasserpflanzen 0
S Suche verschiedene Bodendecker, Moose, Valisneria Nana, etc. Suche Wasserpflanzen 1
M Japanische Moose Neue und besondere Wasserpflanzen 4
T Hydropogonella - Moose optimal wachsen lassen... Pflanzen Allgemein 3
H Moose auf Wurzel über dem Wasserspiegel Emers 11
Plantamaniac Moose bestimmen anhand von Sporophyten? Moose & Farne 3
moskal Bildatlas Moose Moose & Farne 0
moskal Cladophora, U.gibba, Riccia, Moose Kein Thema - wenig Regeln 4
I Verschiedene Moose rückstandslos entfernen? Pflanzen Allgemein 0
J Aquarium Moose und Pflanzen aus Israel Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben