Moin

vale

New Member
Hallo an alle,

bin jetzt schon ziemlich lange stiller Mitleser hier. Und bedanke mich jetzt schon mal für alles, was ich bisher hier lernen durfte. Ich bin 29, Inschineur aus Stuttgart. Bisher hatte ich zwei mittlegroße Becken. Sind eher Standardbecken mit mäßigem Licht und einfach bis mittelschwer zu haltenden Pflanzen und einigen Fischen. Dank des Forums konnte ich mittlerweile das Standard 160er gut zum Wachsen bringen. Mit dem anderen hab ich von Anfang an Probleme. Ist ein 60x60x55 mit anfangs 70W HQI jetzt 35W HQI. Echt ein Gedultsspiel so eine kleine Grundfläche bis zum Boden zu beleuchten. Grünalgen kiloweise:(

Durch nen Zufall bin ich jetzt an ein 45er gekommen, welches ich mit Akadama+Weißtorf+Osmocote mit DSM einfahre. Nach drei Wochen fängt die HCC an zu wuchern:)) Werd's aber auch mal mit Bilder vorstellen.

Ich freue mich drauf hier weiter dazu zu lernen und so viele Inspirationen von allen anderen zu bekommen.

Grüße
Vale
 

Roger

Active Member
Hallo Vale,

hast Du Dich wirklich vor fast 1 1/2 Jahren hier angemeldet und bisher noch kein Wort geschrieben? :shock:
Na ja, dann hoffen wir mal in Zukunft mehr von Dir zu lesen.

Herzlich willkommen!
 

vale

New Member
Hi Roger,

danke fürs Wilkommenheißen.
Liegt in meiner Natur sich nur zu melden wenn ich Fakten habe und diese auch mit Wissen hinterlegt sind. Außerdem find ich die Suchfunktion sehr gut;))

Grüße
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Vale,

herzlich Willkommen bei Flowgrow.

Bin schon auf deine DSM Bilder gespannt :)
 

Sabine68

Active Member
Hi Vale,

herzlich willkommen :)

Schön, daß dich das Forum schon weiter gebracht hat.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier und bin natürlich auch auf die Fotos gespannt 8)
 

Ähnliche Themen

Oben