Moin Moin sagt Hammelfisch

Hammelfisch

Member
Moin Moin,

hier spricht der Hamelfisch.
Ich möchte mich hier kurz vorstellen, nachdem ich dieses FOrum schon als Quelle für diverse Informationen missbraucht habe.

Ich bin Hammelfisch, 29 Jahre alt aus Hamburg.
Ich beschäftige mich nun ca 1,5Jahre mit Aquaristik.
Bin da mehr so herein gestolpert und dann wurde es immer mehr zum Hobby.

Ich habe ein 200 Liter Becken. Dies wurde mir quasi vermacht.
Am Anfang war es voll mit diversesten L-Welsen.
Das kam natürlich der Pflanzenwelt nicht so zu gute.
Ausserdem waren es generell viel zu viele Fische, die ich da bekam.

Inzwischen wurde die Fischanzahl deutlich vermindert.

Nun muss ich es nach ewigen Algenproblemen und Rückschlägen einfach schaffen,
endlich ein dauerhaft vernünftig laufendes BEcken mit richtig schöner Bepflanzung zu schaffen.

Ich werd die Tage wohl noch ein Thread erstellen und mal von meiner Odissey berichten.

Falls ihr mögt!?!?! ;)

Gruß,
Hammelfisch
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo "Hammelfisch" :smile: ,
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich wünsch‘ dir einen grünen „Unterwasserdaumen“ (allerdings nicht für Algen), viel Erfolg mit deinem/n Becken und viel Spaß hier mit uns!
Lass‘ es wachsen :grow:
Einen schönen Tag wünsch‘ ich noch,
bis bald,
:bier:
PS: wir reden uns hier alle mit Vornamen an, nicht mit den Nicknames. Das kann sich negativ auf die Anzahl der Antworten auswirken :wink: !
 

Ähnliche Themen

Oben