Mir unbekannte Pflanze

omega

Well-Known Member
Hi,

folgende, leicht glasig wirkende Pflanze, sehr langsam wachsend, habe ich beim Kauf anderer Pflanzen eingeschleppt.
Habe ich noch nie gesehen. Kennt die wer?

DSC_2731_dxo.jpg
DSC_2732_dxo.jpg

DSC_2733_dxo.jpg
DSC_2734_dxo.jpg


Grüße, Markus
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Markus,
möglicherweise Hemianthus callitrichoides, aber glasig: ich weiß nicht, ob es einen eigenen Begriff gibt für das Phänomen, dass Pflanzen Triebe bilden, in denen die Interzellularen (Zell-Zwischenräume im Gewebe) sich nicht mit Luft füllen und das Gewebe dann so transparent aussieht. Passiert ab und zu mit verschiedenen Pflanzen. Bei dem sogenannten Pogostemon sp. "Meng Meng" war das der Fall, offenbar In vitro-Krüppel von P. quadrifolius.
Die Pflanze hier könnte vielleicht wieder normale Triebe bilden, v.a. wenn sie in Oberflächennähe ist bzw. Luftkontakt hat.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
sotho (mir völlig) unbekannte Pflanze Artenbestimmung 5
Beowulf Mir unbekannte Pflanze Artenbestimmung 4
C eine mir unbekannte Aponogeton Artenbestimmung 2
Supifox unbekannte bei mir im AQ Artenbestimmung 7
Z Mir unbekannte Anubias Artenbestimmung 10
kunzi Mir unbekannte Alge Algen 9
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
jennystoffel Purpurprachtbarsch Weibchen macht mir Sorgen Fische 21
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
Adrian.Roth Ein Hallo von mir Mitgliedervorstellungen 1
A Platzt mir das Becken? Technik 3
zpm3atlantis Ich druck mir diese Welt wie sie mir gefällt Bastelanleitungen 40
S Pflanze ist mir nicht bekannt Artenbestimmung 8
Dragoliat 150l Scape schwächelt mir weg. Erste Hilfe 9
Witwer Bolte Neuer Eintrag in Datenbank Pflanzen von mir wird abgeblockt.: Schlüters Froschlöffel, Echinodorus schlueteri Ankündigungen 2
E könnte mir jmd beim Aufhärten von Osmosewasser helfen Nährstoffe 4
S Könnt ihr mir weiterhelfen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
A Kann mir einer sagen was für Schnecken das sind Schnecken 5

Ähnliche Themen

Oben