Mini M - Tree

ThoreS

Member
Hey,

Ich wollte mal mein Mini M vorstellen. Bin seit heute morgen dabei das Hardscape richtig zu positionieren und
wollte mal eure Meinung dau hören.
Pflanzen werden sein:
Utricularia graminifolia
Rotala sp Vietnam
Fissidens
Taiwan Moos
Staurogyne
Eleocharis Parvula
Riccardia

Was meint ihr? Gibts Verbesserungsvorschläge?
 

Anhänge

  • k-IMG_1996.JPG
    k-IMG_1996.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 1.903

ckohl

Member
Hallo Thore,

Von den Grundmaterialien und den Abmessungen finde ich es sehr cool und passend.

Allerdings würde ich den einen Strunk mehr nach Rechts verschieben da es so überhaupt nicht wie die Wurzeln des Stammes wirkt!

Selbt wenn du später mit Moos kaschierst, bei längerem Betrachten fällt auf dass es viel zu weit links "anfängt".

Ansonsten schön das Holz in die Steinschlitze und Ecken einarbeiten (kriechen lassen ;)) und fertig ist ein geniales Scape!

:)

Have fun!
 

Anhänge

  • k-IMG_1996.jpg
    k-IMG_1996.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 1.814

ThoreS

Member
Hey,

Den "Stamm" kann ich nicht mehr verscheiben, der ist zu groß, der geht durchs ganze Becken.
Das "zu weit links anfangen" kann ich nicht ändern.
Ich überlege grade, die linke Seite mehr mit Soil aufzufüllen, damit es breiter wirkt.
Hab die Äste mal verrückt, ist das besser? Ich finde schon.

Sonst noch Ideen?
 

Anhänge

  • k-IMG_1997.JPG
    k-IMG_1997.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 1.728

HaManFu

Member
Servusla Thores,

jetzt schauts m.M. "stimmiger" aus :thumbs:

LG Rich
 

ckohl

Member
Hi Thore!

Sehr schön! :thumbs:

Ich würd der hinteren rechten Seite noch etwas Gestein spendieren dann find ichs perfekt :)

*Edit*

Mit zu weit links meinte ich natürlich das GeÄst! :) nicht den Stamm! Der ist perfekt! ;)
 

ThoreS

Member
Hey,

Ich habe das Ganze heute bepflanzt und ein schnelles Foto gemacht. Es ist noch etwas trüb und ein paar
Zwischenräume zwischen den
Steinen müssen noch mit Moos gefüllt werden.
Der Sand muss natürlich vorne noch rein, diesen habe ich noch nicht, müsste aber bald kommen und wird
noch ergänzt.
Außerdem liegt noch ein Stein auf dem einen Ast, da er noch nicht ganz mit Wasser vollgezogen ist.
Wie findet ihr es? Verbesserungsvorschläge nehme ich noch gerne entgegen ;)
:grow:

LG Thore
 

Anhänge

  • k-IMG_2004.JPG
    k-IMG_2004.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 1.587

HaManFu

Member
Hi Thore,

laß mal :grow: und mach den Rest noch rein. Ich würd jetzt ansonsten erst mal nix mehr machen :D
:bier:

LG Rich
 

NicoHB

Active Member
Hy

Gefällt

Ich sehe die Post war da :cool:

Mfg Nico
 

ThoreS

Member
Hey,

Schön, dass es euch gefällt und ja die Post war da :thumbs:
Danke nochmal dafür, hab mich echt gefreut! :cool:
Bin gespannt, wie es in 1-2 Wochen aussieht.
 

SimonS

Member
Moin Thore,
das sieht doch schon ziemlich gut aus :thumbs: .
Das einzige was mir noch nicht ganz so gefällt sind die drei kleineren Steine im mittleren Vordergrund, die sehen irgendwie wie reingeworfen aus.

Bin aber schon gespannt, wie es mit dem Sand dann aussieht!
 

disco-d

Member
Hallo Thore,

ich freu mich auch schon auf das Foto, wenn der Sand und das Moos zwischen den Wurzeln drinnen ist :thumbs:

Zwei kurze Gedanken:
Kann man den Filter hinter dem Stamm platzieren?
Ich würde das lange Gewächs (ich glaub die Rotala) gegen ein bodennahes tauschen, z.B. Deine Staurogyne.

LG
Lutz
 

ThoreS

Member
Hey,

Mal ein kleiner Zwischenstand nach dem Wasserwechsel.
Moose zwischen die Steine zu machen, habe ich grade keine Lust zu, Sand
ist auch noch nicht da, werd ich aber hoffentlich bald haben.
Morgen gehts mit Lars zum Garnelenhaus, vielleicht find ich ja etwas schönes :grow:
 

Anhänge

  • k-IMG_2005.JPG
    k-IMG_2005.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 1.340

NicoHB

Active Member
Hy Thore

Ist das Fissidens?
Ich würde mich da auf eine Moosarten beschränken, das wächst sonst alles ineinander, und das kein geschenk.

Mfg Nico
 

ThoreS

Member
Hey,

Also das mit den Moosen will ich mal sehen.
Es wird auf jeden fall noch Moos dazu kommen in den nächsten Tagen.
Der Sand ist auch da und ich will mich nochmal bei Flo bedanken :thumbs: :tnx:
Es ist der ADA Sarawaksand.
Nun mal ein Bild:
 

Anhänge

  • k-IMG_2006.JPG
    k-IMG_2006.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 1.174
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Natural Cube Garden Mini L - "Twin Tree" Aquarienvorstellungen 24
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3

Ähnliche Themen

Oben