Mini M - "Bluesky and Redsand"

AQ Dave

Active Member
Hallo,

so das letzte Layout ist abgebaut und es ist Platz für was neues. :D Es wurde noch der Finalshot abgelichtet und zum Gaplc eingereicht. Schauen wir mal was raus kommt. So 100% zufrieden war ich leider nie aber naja. Am Ende hatte ich auch verstärkt mit Cyanos zukämpfen. Was ich vorher noch nie hatte. Ob das nun Zufall war oder am Fluval Stratum lag kann ich nicht sagen.

Trotzem kommt diesmal wieder das gute Environment Aqua Soil zum Einsatz.Davon aber auch nicht sonderlich viel. Diesmal habe ich auch vom ADA Sand gebrauch gemacht. Es ist kein spektakuläres Layout. Eher pflegeleicht und ästhetisch . Deswegen sind es nur 3 sehr langsamwachsenden Pflanzen geworden. :wink:

Hier schon mal die Eckdaten:

Hardware & Technik:

GlasGarten Aquarium Mini M
Hintergrundfolie Milchglas + DIY Hintergrundbeleuchtung
Daytime eco nano 30.2
Dennerle Scapers Flow
500g CO2-Druckgasanlage mit Nachtabschaltung
Nano co2 diffusor

Bodengrund

Environment Aqua Soil
ADA Colorado Sand

Hardscape:

Rote Moorwurzel
Seegebirge

Pflanzen

Microsorum pteropus 'Narrow'
Cyperus helferi - Topf
Anubias sp. 'Nangi'

Hier also die Bilder.

Hardscape (Seegebirge und Wurzel)
Farn wurde mit Pflanzendraht befestigt, die Anubias geklebt
ADA Colorado Sand hinzugefügt
Cyperus helferi im Hintergrund eingebracht
Geflutet, Filter an , co2 anlage blubbert , alles gesäubert , es läuft

Da ich ein paar einzelne Äste mit verbaut habe , und die noch nicht so 100% unten bleiben wollen ist die anordnung noch nicht 100% richtig. Das wird in den nächsten Wochen noch verbessert. Ebenso wird noch hier und da ein wenig Riccardia chamedryfolia hinzukommen.

Auch hier habe ich wieder ein kleines Video gemacht. Leider nicht so umfangreich aber ich finde es ganz gelungen.

[BBvideo 720,350:3colirtj]https://www.youtube.com/watch?v=GkPT0WfJWpU[/BBvideo]

Bin gespannt was ihr sagt. :bier:

gruß
dave
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
C SUCHE: ADA Solar Mini M Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben