Mindesttemperatur für Simse und HCC?

Lilly

New Member
hi Ihrs....

eine kurze Frage

ich möchte in meinen 20er Nano Cube HCC pflanzen und Nadelsimse

da ich vor hab das ganze ohne Heizer zu pflegen, hätt ich gern gewußt ob die beiden Pflanzen auch bei 20 Grad gut wachsen.

Es soll schon ein schöner Teppich werden, also notfalls bau ich auch nen Heizer ein.

:arrow: Aber was denkt ihr wäre die Mindesttemperatur?

ansonsten ziehen nur CR ein und ein paar Schnecken.


lG
Andrea
 

bruce

Member
Hi Andrea,

bei mir wachsen beide Pflanzen in meinem 10l Iwagumi bei ca. 16 Grad ohne Probleme.

LG Bruce
 

aLLeKs

New Member
Hallo Andrea,
bei mir haben die Simse unter 18° das Wachstum weitestgehen eingestellt, aber ab 20° wuchern sie immer wie wild.
LG Alex
 

Lilly

New Member
hi Ihrs

vielen Dank, das war genau das was ich hören wollte :wink:

@ braincake
danke für den Tipp, ich schau immer zuerst ob ich meine Infos auch woanders bekommen kann.
Unter anderem natürlich hier in der Datenbank, die ich übrigens ziemlich klasse finde

aber manchmal möchte man eben auch persönliche Erfahrungswerte von unterschiedlichen Leuten hören....

jedenfalls geht mir das so

lG
Andrea
 

Ähnliche Themen

Oben