Mindesttemperatur für Simse und HCC?

Lilly

New Member
hi Ihrs....

eine kurze Frage

ich möchte in meinen 20er Nano Cube HCC pflanzen und Nadelsimse

da ich vor hab das ganze ohne Heizer zu pflegen, hätt ich gern gewußt ob die beiden Pflanzen auch bei 20 Grad gut wachsen.

Es soll schon ein schöner Teppich werden, also notfalls bau ich auch nen Heizer ein.

:arrow: Aber was denkt ihr wäre die Mindesttemperatur?

ansonsten ziehen nur CR ein und ein paar Schnecken.


lG
Andrea
 

bruce

Member
Hi Andrea,

bei mir wachsen beide Pflanzen in meinem 10l Iwagumi bei ca. 16 Grad ohne Probleme.

LG Bruce
 

aLLeKs

New Member
Hallo Andrea,
bei mir haben die Simse unter 18° das Wachstum weitestgehen eingestellt, aber ab 20° wuchern sie immer wie wild.
LG Alex
 

Lilly

New Member
hi Ihrs

vielen Dank, das war genau das was ich hören wollte :wink:

@ braincake
danke für den Tipp, ich schau immer zuerst ob ich meine Infos auch woanders bekommen kann.
Unter anderem natürlich hier in der Datenbank, die ich übrigens ziemlich klasse finde

aber manchmal möchte man eben auch persönliche Erfahrungswerte von unterschiedlichen Leuten hören....

jedenfalls geht mir das so

lG
Andrea
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Mindesttemperatur drystart Emers 4
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben