Mg Ca Verhältnis

DJNoob

Active Member
Moin, soweit bin ich mit meinem laufenden Becken bis auf minimale Nährstoffmängel sehr zufrieden. Was ich aber noch für das gute Gefühl verbessern würde, wäre das mg Ca Verhältnis. Die gesamt härte liegt bei 4. Calcium liegt angeblich laut versorger bei ~20mg/l. Mg kommt mit etwa mit 3mg/l aus dem Wasserhahn.

Die berechnungstabelle irritiert mich ein bisschen deswegen auch die frage, wieviel Magnesium muss ins aquarium.


Wenn ich richtig liege, müsste ich bei gesammthärte von 4 den M Gehalt auf 17mg/l hoch düngen?

LG Bülent
 

DJNoob

Active Member
Hier mal die Wasserwerte vom Versorger
 

Anhänge

  • Stadtwasser.pdf
    30,4 KB · Aufrufe: 115
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Ca/Mg Verhältnis Nährstoffe 16
Peter47 Das Ca:Mg:K-Verhältnis, deren Wirkungsgefüge, Antagonismen und Überdüngung Nährstoffe 8
V Verhältnis Nitrat - Phosphat Nährstoffe 4
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4
Alexander H Ungünstiges calcium / Magnesium Verhältnis Nährstoffe 4
A Calcium-Magnesium Verhältnis Nährstoffe 41
Nebulous Calcium Magnesium-Verhältnis Nährstoffe 6
Nightmonkey GH/KH Verhältnis im Shrimp Mineral GH/KH+ Nährstoffe 6
F Mg/Ca Verhältnis 9/70 - Problem? Nährstoffe 5
T Osmoseanlage ohne Booster Pumpe mit Verhältnis 1:1 möglich? Technik 54
tiziano Auswirkungen harten Wassers und hohem Ca:Mg Verhältnis Nährstoffe 26
X Calcium - Magnesium-Verhältnis (Wirklich so bedeutend?) Nährstoffe 3
Elhazar Rot:Dunkelrot Verhältnis in Beleuchtung in deren Effekte? Beleuchtung 23
P Calcium, Magnesium, Kalium Verhältnis Nährstoffe 19
Christian-P NPK Verhältnis stimmt nicht - kein PO4 messbar Nährstoffe 8
C Typische Berechnung Ca:Mg Verhältnis fehlerhaft? Nährstoffe 7
W Ca:Mg verhältnis - bitte um Bestätigung ... Nährstoffe 10
Julian-Bauer Osmoseanlage mit Verhältnis besser 1:4 Technik 61
S Frage zu Ca:MG:K Verhältnis Nährstoffe 2
S Brauche Hilfe zum CA : MG Verhältnis Nährstoffe 8

Ähnliche Themen

Oben