Metallclips für T5 Refelektoren

Hebi

Member
Hallo,

ich wollte euch mal fragen wo ihr Metallclips für eure Refelktoren herbekommen habt?
Am besten aus Edelstahl damit sie nicht rosten...

Im Zooladen konnte ich keine finden =(

MfG Daniel
 

Hebi

Member
Hallo,

Ja schon klar das ich sowas im Internet bekomme ;)

Aber gibt es sowas z.B. im Baumarkt oder so?

MfG Daniel
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Daniel,

Hebi":2dudm281 schrieb:
Hallo,

Ja schon klar das ich sowas im Internet bekomme ;)

Aber gibt es sowas z.B. im Baumarkt oder so?

MfG Daniel
die haben nicht mal T5-LL!

Hier in Frankfurt(!) habe ich zufällig welche bei Zoo Kölle gefunden und mich gleich inkl. der nächsten zwei Becken eingedeckt. Die waren von Arcadia. Also wenn du irgendein Geschäft findest. welches Arcadia führt, wäre es eine Frage wert ob sie dir die Clipse bestellen. ;)

Gruß, Nik
 

SebastianK

Active Member
Hi Daniel,

im Baumarkt sicher nicht, allerdings sollte die jeder Aquaristikladen führen, dann für entsprechend unverschämte Preise, wenn man bedenkt, dass der Reflektor ansich nur 3x soviel kostet :bonk: :bonk:

Gruß

Sebastian
 
moin

ich hab mal beim größten zoofachladen europas (ihr wisst schon wer) für 2st 4,30 bezahlt. bei damals zweigeteilten reflektoren macht das pro lampe 4st bei drei röhren ..... ne frechheit :x
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

von JBL gibts auch so Teile

Ich habe schon länger zwei JBL SOLAR REFLECT 50 (550mm, 24W T5) Reflektoren für den T5 Balken. An diesem waren die Kunststoff-Clips zum Befestigen der Reflektoren auf den Röhren anscheinend durch die Hitze spröde geworden und sind abgebrochen. Daraufhin habe ich eine E-Mail am 24. August 2008 an JBL mit der Problembeschreibung geschrieben, worauf ich am 26. August eine Antwort mit der Aufforderung meine Adresse an JBL zu senden, damit sie mir neue Clips zuschicken können. Bald darauf waren die neuen Reflektormetallclips in der Post, die nun im Betrieb sicherlich nicht mehr abbrechen werden.

Ein großes Dankeschön an den JBL Kundenservice! http://www.jbl.de
http://www.fischeversenken.de.tl/Erfahrungsberichte.htm
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
H Besatz für 75l und 120l Fische 0
K Filter für 60P? Technik 20
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7

Ähnliche Themen

Oben