Meinungen zum Dennerle SkimFilter

marvin

New Member
Hallo,

mein Name ist Marvin und ich bin seit gut 65 Sekunden Mitglied hier im Forum : )

Ich möchte gern ein 54l Pflanzenaquarium neu einrichten und habe mich im Zuge dessen u.A. auch nach einem möglichen Außenfilter umgeschaut.

Nun bin ich heute auf ein relativ neues Produkt von Dennerle gestoßen, den SkimFilter. Habt ihr schonmal was von dem Filter gehört oder ihn eventuell selbst im Betrieb? Mich würde besonders interessieren, ob er wirklich so leise ist, wie aus der Herstellerseite angepriesen. Das das Aquarium im Schlafzimmer stehen soll, ist dies ein äußerst wichtiges Kriterium. Weiter interessiert mich, ob er mit ansehnlicheren Acryl- oder Glaszusatzkomponenten wie den Ausströmern z.B. von ADA kompatibel ist.

Vielen Dank vorab und da wir gerade beim Thema sind, wo kann ich diese angesprochenen Komponenten (aufgrund des Preises besser nicht von ADA) im Internet beziehen?

Grüße

Marvin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Besser0711als0815 Algen treiben mich in den Wahnsinn - Meinungen zum Setup?! Algen 11
PascalPfeiffer Meinungen zum neuen Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
Mareike123 Verbesserungsvorschläge und Meinungen erwünscht…. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Beleuchtung nach Drystart - Meinungen gesucht Beleuchtung 2
K Bestand aufstocken, Meinungen erbeten Pflanzen Allgemein 4
KleineEule Mangrovenscape - Meinungen und Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
KleineEule 60 Liter Cube - gerne Tips, Meinungen & Düngeempfehlungen Aquarienvorstellungen 4
H Aquariumvorstellung - THE RIVERBED - Tips und Meinungen Aquarienvorstellungen 72
DaChris Projekt Umrüstung auf LED, Meinungen erwünscht Technik 40
Joe Nail 120 x 60 x 45 1. Entwurf / Bitte um Feedback und Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
C 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
A Mondlicht Meinungen dazu Beleuchtung 8
J Rio 125 Umgestaltung - Bitte um Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Hardscape Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
W ATB Nano-Line Square 38 - Eure Meinungen.... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Natural Bitte um Meinungen Nährstoffe 1
Lutzl Aquascape - Neuaufstellung: Fragen & Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 140
T.Mo Hardscape, Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Flowie Hardscape fertig - Meinungen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben