meine Lichtsteuerung bringt mich um den Verstand...

Hi Chris,

musste den Leuchtbalken wieder einmal aus- und anschalten.......dann ist er auf die 1% Dimmung gefahren......
und hält bis jetzt die Dimmung........ :thumbs:

komischerweise funktioniert alles andere einwandfrei....nur mit dem selbstständigen Dimmen auf die 1 % tut sich die Steuerung schwwer....

Endabschaltung läuft bei mir über eine programmierbare Steckdosenleiste....
 
...das wäre 1% Dimmung des Leuchtbalkens (2x24 Watt) und 100 % der roten LED-Leiste....



und das mit Hintergrundbeleuchtung....
 

Anhänge

  • IMG_0394.JPG
    IMG_0394.JPG
    635,1 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_0395.JPG
    IMG_0395.JPG
    610,6 KB · Aufrufe: 382
moin

du musst immer auf 1% runterdimmen und auch von dort starten. Das ist EVG bedingt.


Auch wichtig ist, das der Flora-mate nur 16 Stunden verwalten kann und danach komplett stromlos sein muss, damit der gespeicherte Zyklus von vorne beginnen kann.

was soll das denn? da ist der profilux wohl viel angenehmer. all diese problem hab ich nicht. allerdings braucht auch der profilux eine entabschaltung. zeitschaltuhr oder ansteuerplatine. ich hab mich für die platine entschieden und funktioniert tadellos. ohne usb karte ist allerdings die programmierung der dimmphasen etwas umständlich.
 
fischfütterer":1rbomyea schrieb:
moin

du musst immer auf 1% runterdimmen und auch von dort starten. Das ist EVG bedingt.


Auch wichtig ist, das der Flora-mate nur 16 Stunden verwalten kann und danach komplett stromlos sein muss, damit der gespeicherte Zyklus von vorne beginnen kann.

was soll das denn? da ist der profilux wohl viel angenehmer. all diese problem hab ich nicht. allerdings braucht auch der profilux eine entabschaltung. zeitschaltuhr oder ansteuerplatine. ich hab mich für die platine entschieden und funktioniert tadellos. ohne usb karte ist allerdings die programmierung der dimmphasen etwas umständlich.

Hi Dennis,
ist dadurch begründet, das der Flora Mate keine intergrierte Uhr hat.......
nach den besagten 16 Stunden Laufzeit würde das Dimmprogramm wieder von vorne beginnen.
Finde ich aber nicht so problematisch, da die 16 Stunden Dimmprogramm völlig ausreichend sind.......
( länger als von beispielweiser 08:00 - 0:00 brauchen nur die wenigsten... ;-)

Bei mir hängt der Flora Mate an der Uhr vom ersten sich einschaltenen Leuchtbalken....funktioniert auch tadellos.

Wie schon erwähnt wäre der GHL doch noch ne ganze Ecke teurer geworden.....und ich brauche einzig und allein die Lichtsteuerung.
 

gartentiger

Active Member
Hi,

ich wollte auch so wenig Geld wie möglich ausgeben, nicht selber basteln und trotzdem soviel wie möglich einstellen können.

Und da ist der Flora-mate der passende Kandidat mit leichten Einschränkungen, die einzig in der Verwendung von mindestens einer Zeitschaltuhr begründet ist. Die sagen wir mal wohlwollend minimalistische Optik stört mich dagegen gar nicht.


Hier mal nen Bild meines "Aufbaus".



lg Chris
 

Anhänge

  • Technik_Unterschrank.jpg
    Technik_Unterschrank.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 338
...wenn jetzt noch die Dimmung auf die 1 % klappt, bin ich rundum zufrieden.... :flirt:

und wenn nicht, werde ich ernsthaft über die Anschaffung eines ProfiLux II nachdenken.... :D :wink: :cool: :pfeifen:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 22
Herbisius Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 12
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
AnYoNe Wer frißt hier meine Pflanzen Erste Hilfe 33
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1

Ähnliche Themen

Oben