Meine LED-Beleuchtung

littleflo

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich wollte euch hier sehr gerne mal meine neue LED-Beleuchtung vorstellen.
Es handelt sich um 4 LED-balken für mein großes 720er becken das gerade neu eingerichtet wird.
die Balken sind von der Firma Fluval. Es ist ein Mutli Spectrum LED System. Es ist ein Balken extra für Pflanzenaquarien. Es gibt die Balken in unterschiedlichen Längen. Ich verwende welche in einer Länge von 90cm. Die Lampe benötigt dann 35 Watt bei 2580 Lumen. Das heißt 73 Lumen pro Watt.
Über meinem 720er verwende ich 4 dieser Balken. Jeder Balken hat eine Halterung die sich ausziehen lässt. Bei meinen auf bis zu 115cm. An der Lampe selber lässt sich noch einstellen ob sie An sein soll oder nur mit Mondlicht laufen soll oder Aus sein soll. Leider lässt sich das nicht extern einstellen bzw. über eine extra Zeitschaltuhr regeln. Das halte ich für eine großes Manko.
Die Verarbeitung ist echt super und ich bin sehr zufrieden mit der Lampe. Ich habe einige Moose die in letzter Zeit durcvh Transport und Hälterung im Welsaquarium sehr gelitten haben direkt in das große Becken gelegt. Bereits am nächsten Tag hatten die Moose schon wieder grüne Triebspitzen.
Sobald meine neuen Pflanzen da sind werde ich mein Becken mit dem kompletten Layout und vor allem der Beleuchtung hier vorstellen. Bilder der Lampe und des Kartons folgen.

Bei weiteren Fragen einfach melden. Habe relativ umfangreiche Infos zu der Lampe. ( auch zu anderen Größen)

Gruß Florian
 

Andreas74

Member
Hi Florian,

dann geiz mal nicht mit den Infos und stell hier bischen was rein :D das Thema LED interessiert mich auch sehr. Bilder, Spezifikationen oder evtl. sogar ein Link zur Lampe wären echt ne dolle Sache
 

littleflo

New Member
Hallo,
ich habe leider Probleme mit dEM Bilder hochstellen sonst würde ich direkt alle hochladen die ich habe. Besonders die Infos auf dem karton sind sehr interessant.
Gruß Flo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Meine DIY Hängeleuchte mit Samsung LM301B LED Stripes Technik 19
Daniel 81 Meine DIY LED Lampe Beleuchtung 0
Herbisius Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 27
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
AnYoNe Wer frißt hier meine Pflanzen Erste Hilfe 33

Ähnliche Themen

Oben