Meine kleine Oase: Emerse und einheimische Pflanzen

Manni13

Member
Hallo ihr Lieben

Ich will euch in diesem Thread meine kleines Paludarium vorstellen.

Es steht seit etwas einem halben Jahr, und ich bin sehr glücklich damit. :D

Die gesamte Bepflanzung besteht aus emersen oder einheimischen Pflanzen, die unter 20 Watt auch ziemlich gut wachsen.

Eine Pflanzenliste findet ihr hier, http://lima-unsere-aquaristik-homepage.de.tl/Fabian-h-s-Brackwasser-Paludarium.htm

Das "Becken" hat die Maße 25x25x30, ist also ziemlich klein. Ich würde mir sehr über einige Kommentare freuen! In dem Paludarium leben Garnelen und Schnecken.

Bei Bedarf kann ich auch gerne Detailaufnahmen von jeder Pflanzen posten, Bilder habe ich genug! :D

Danke für's Lesen!
 

Anhänge

  • IMG_3258.JPG
    IMG_3258.JPG
    443 KB · Aufrufe: 1.941
  • IMG_3255.JPG
    IMG_3255.JPG
    628 KB · Aufrufe: 1.941
  • IMG_3254.JPG
    IMG_3254.JPG
    701,7 KB · Aufrufe: 1.941
  • IMG_3253.JPG
    IMG_3253.JPG
    736,3 KB · Aufrufe: 1.941
  • IMG_3252.JPG
    IMG_3252.JPG
    740 KB · Aufrufe: 1.941
  • IMG_3140.JPG
    IMG_3140.JPG
    601,3 KB · Aufrufe: 1.941

SebastianK

Active Member
Hallo Manni (ist das dein Name??),

das Palu ist sicher sehr schön, leider sind die Bilder so extrem schlecht, dass man fast gar nichts erkennen kann. Womit hast du die gemacht? Mach doch bitte ein paar ordentliche Bilder, ich würde das Palu gerne mal richtig begutachten können, denn auf den ersten (schemenhaften) Blick sieht es sehr gut aus :)
 

Manni13

Member
Hey Sebastian

Meine Name ist Fabian, Manni heiße ich (zum Glück) nicht. :D

Ich merke schon, hier wird wohl viel Wert auf qualitativ sehr hochwertige Bilder gelegt. :) Tut mir leid, ich dachte die Qualität wäre in Ordnung so. Ich werde mich Morgen nochmal hinter die Kamera begeben und versuchen nen paar scharfe Bilder zu schießen, mit einer anderen Kamera (meine hat keinen Bildstabilisator und viel Pixel hat sie auch nicht). Ich habe die Bilder mit ner Canon PowerShot A 520 geschossen.

Aber vielen Dank für dein Lob, gut das man wenigstens etwas erkenne kann! :D

Liebe Grüße, Fabian!
 

Blub

Member
Huhu
ich hätte auch Intresse an schönen Bildern. Dein Palu gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.
Vielleicht hast du ein Stativ oder du stellst deine Kamera auf einen festen Punkt und dann abdrücken dann
verwackelt es auch nicht so sehr.

Lieben Gruß May
 

Apfelschnecke

New Member
Hallo
Bin neu und total entzückt!
Hab eben noch ein anderes von dir gesehen.
Mein Respekt hast du.
Finde dein kleines Paludarium sehr gelungen.
Ist total schwer auf so kleinem Raum so eine stimmige Anordnung hin zu bekommen.
Versuche mich seid lângerem an einem 60x40 und wenn es irgendwann so aussieht,
Bin ich glücklich! :grow:
 

Hatake211

New Member
Hi,

tolles Paludarium (gewesen) ! Wie hattest du denn die Rückwand realisiert? (liebäugele immer wieder mal mit einem Paludarium...)



Grüße

Max
 

Manni13

Member
Hey

Danke dir. :wink: Ne Rückwand gab es garnicht, ich habe einfach zwischen Land und Wasser eine Styroporplatte geklemmt und oben aufgebaut, direkt an der Rückscheibe.
Das habe ich zum Beispiel auch bei 'mystical stump' gemacht, guck mal unter meinem Benutzerbild (primäres Aquarium). Das sieht ohne Rückwand besser aus, finde ich.

Liebe Grüße, Fabian
 
Oben