Meine erstes "richtiges" Pflanzenbecken

Mefofischer

New Member
Hallo zusammen!
Ich bin ein 15 Jahre alter Schüler und lese diese Website und die Forenbereiche sehr gerne.
Da ihr mich angesteckt habt (ACHTUNG!!: GEFÄHRLICHER AQUASCAPEVIRUS!!!), wollte ich mein 54l Marmorkrebsbecken in ein 54l Crystal-Red- Pflanzenbecken verwandeln!
Leider entdeckte ich den Leitfaden zu spät, da ich mir schon alles gekauft hab, also bitte nicht schimpfen :D . Im Moment habe ich ein Standard 54l Becken mit einer 15W Ha*en AuaGlo-Röhre, einen Schwammfilter, J*L Aqua*****plus 2,5l und 10kg schwarzen Glanzkies. Pflanzen wässere ich gerade, es sind 1 Topf Microsorum pteropus 'Windeløv', 2Töpfe Hemianthus micranthemoides, 1Packung Riccia fluitans, 2Packungen Javamoos (Tax. bar.), 3Mooskugeln und einen Bund Cabomba Piauhyensis. Außerdem zwei Mangrovenwurzeln und eine Schieferplatte. Düngen werde ich mit J*L Ferropol und Denner*e Bio CO² Compact.
Das AQ werde ich am 6 April einrichten.
Heißt also, das ich mich am 6/7 April in diesem Thema spätestens melden werde
Besatz wird aus 5 Geweihschnecken, 2 Baby-Antennenwelse (Aufzucht!!), 3 Zebra-Rennschnecken und min. 10 Crystal-Red Garnelen bestehen.
Marmorkrebse habe ich an gute Freunde bereits abgegeben...
 

GreenReef

Member
Mefofischer":o5z47ayf schrieb:
Hallo zusammen!
Ich bin ein 15 Jahre alter Schüler und lese diese Website und die Forenbereiche sehr gerne.
Da ihr mich angesteckt habt (ACHTUNG!!: GEFÄHRLICHER AQUASCAPEVIRUS!!!), wollte ich mein 54l Marmorkrebsbecken in ein 54l Crystal-Red- Pflanzenbecken verwandeln!
Hi,
...mich freut es ganz besonders dass so junge Menschen in ein Forum finden um sich mit PflanzenBecken zu beschäftigen

Das AQ werde ich am 6 April einrichten.
Heißt also, das ich mich am 6/7 April in diesem Thema spätestens melden werde
...und dann auch recht zielstrebig ihre Absichten verfolgen, ...einfach KLASSE

....jedenfalls wünsche ich dir einen guten Start in die PflanzenAquaristik
 

Hardy

Active Member
GreenReef":1b2sgfpd schrieb:
Mefofischer":1b2sgfpd schrieb:
... 15 Jahre alter Schüler...
...mich freut es ganz besonders dass so junge Menschen ...
ooch, davon gibt's hier schon mehr, Harald ...
... aber wenige, die halbwegs lesbar schreiben können (jetzt ½ mehr :wink:).
Hi "Mefofischer", willkommen im Forum!
 

Mefofischer

New Member
Hallo zusammen!
Ich habe einen Tag früher mein Becken eingerichtet (konnte es kaum noch erwarten^^)!
Also folgendes:
Hemianthus im Vordergrund, Javafarn, Barcyla und C. Piauhyensis im Mittelgrund. Die Cabomba noch mal im Hintergrund.
Mooskugeln sind überall im Becken und die Moose und das Farn auf Steinen und Wurzeln aufgebunden. Als Schwimmpflanzen dienen Hornkraut und Wasserlinsen (Entenflott). CO2-Anlage und Filter wurden Halbwegs versteckt, Filterbak. eingebracht.
Das Bild ist mehr Schlecht als Recht, aber es kommen noch bessere, versprochen. Aber erst mal Viel Spaß beim Suchen ;)
Gruß, Mefo
 

Anhänge

  • RIMG0010.JPG
    RIMG0010.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 1.142

Zeltinger70

Active Member
Hallo Mefo,

stimmt das Foto ist nicht besonders,
aber was ich erkennen kann gefällt mir ganz gut,
bin gespannt wie es sich entwickelt.

Marmorkrebse habe ich an gute Freunde bereits abgegeben...
:shock:

Das ist aber nicht Dein Ernst ... sie werden bald nicht mehr Deine Freunde sein. :wink:

Gruß Wolfgang
 

Mefofischer

New Member
Zeltinger70":15mu5jks schrieb:
Hallo Mefo,

stimmt das Foto ist nicht besonders,
aber was ich erkennen kann gefällt mir ganz gut,
bin gespannt wie es sich entwickelt.

Marmorkrebse habe ich an gute Freunde bereits abgegeben...
:shock:

Das ist aber nicht Dein Ernst ... sie werden bald nicht mehr Deine Freunde sein. :wink:

Gruß Wolfgang

Hehe, die haben ihre Verwendungszwecke für den Nachwuchs :twisted: , Schildkröten, große Buntbarsche etc.
 

Mefofischer

New Member
kleines Update:
meine Vordergrundpflanze wurde von den Schnecken vernichtet :evil: (werde mir bald eine Raubschnecke besorgen :twisted: )
die restlichen Pflanzen bahnen sich ihren Weg durch das AQ und den Garnelen geht es blendend, Bilder folgen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Rio-Negro "The green side of the Moon" meine erstes Scape im 30l Cube Nano Aquarien 15
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
AnYoNe Wer frißt hier meine Pflanzen Erste Hilfe 33
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1
H Pflanzen, die meine Frau gekauft und die Schildchen weggeworfen hat Artenbestimmung 11
M Welchen Mangel haben möglicherweiße meine Pflanzen.... Pflanzen Allgemein 0
M Was haben meine Pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
W Warum wird meine Anubia so gelb? Pflanzen Allgemein 15
S Meine DIY Hängeleuchte mit Samsung LM301B LED Stripes Technik 19
L Was hat meine Hygrophila Corymbosa Pflanzen Allgemein 4
Christian-P Körperform meine jungen Perlhuhnbärblinge Fische 10
J Meine 125 Liter Aquarienvorstellungen 9
mooskugel Bitte helft mir, meine Fische sterben! Erste Hilfe 8
P Meine ersten Versuche - ich bin gespannt Emers 0
N Fressen meine Amanos meinen Sakura Nachwuchs? Garnelen 5

Ähnliche Themen

Oben