Meine Aquarien

Jessy

New Member
Huhu,

ich möchte hier kurz 2 meiner Aquarien vorstellen, sie sind zwar von der Gestaltung nicht so schön, aber ich möchte mich ja verbessern.

Aquarien 1:
Liter: 54l
Maße: 60*30*30cm
Beleuchtung: Standardleuchte welche beim Set dabei war
Filter: HMF-Filterung
Rückwand: HMF mit Willowmoos (?) bewachsen

Dekoration: 1 Wurzel (Sorte unbekannt)

Pflanzen: Mooskugeln, Valnisneria nana, Echinodorus bleheri
Besatz: 4/4 Guppys, 1/1 M. Ramirezi



Aquarium 2:
Dies ist nur ca. 2/3 des gesamten Aquariums, ich habe dies geteilt, in der anderen hälfte die ich später Vorstellen werde sitzen meine Red Bee´s.

Liter: 65l (gesamt)
Maße: 100*30*20cm (gesamt)
Beleuchtung: Deckenleuchte mit 3 Strahlern aus dem Baumarkt (soll aber gegen eine LED Lampe getauscht werden)
Filter: HMF & Tetratec IN300

Dekoration: 2 Wurzeln, 1 ZBB-Höhle

Pflanzen: Echinodorus bleheri, Mooskugeln, Nadelsimse, und unbekannte Pflanzen aus dem Baumarkt, bzw aus anderen Aquarien
Besatz: 2/1 Dario Dario, 12 C. Habrosus



Ich bin gespannt, was ihr sagt. Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

LG Jessy
 

Anhänge

  • nele06.jpg
    nele06.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 1.065
  • nele05.JPG
    nele05.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 1.070

Jessy

New Member
Huhu,

so in dem 54l hat sich heut und gestern einiges getan, danke dafür an Anferney und Black.FX für die Hilfe/tipps ;)

Pflanzen: Eleocharis Parvula, Cabomba caroliniana, Pogostemon helferli, Echinodrus Bleheri (kommt aber wieder raus).
Das Hardscape besteht aus 5 Leopardensteine.
Ich hoffe es gefällt euch, ist zwar noch nicht fertig, da hinten noch Pflanzen rein sollen, aber für den anfang.
Momentan ist noch ein leichter Nebel, der verschwindet aber solangsam.



LG Jessy
 

Anhänge

  • nele11.jpg
    nele11.jpg
    49 KB · Aufrufe: 853

Jessy

New Member
Huhu,

hier mal ein aktuelles Foto.
Ich muss die age umbedingt gärtnern.. die Cabomba wächst sonst noch ausm becken raus *g*


LG Jessy
 

Anhänge

  • nele111.jpg
    nele111.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 749

Andre

Member
Hi Jessy,

na da hat sich doch wirklich was getan im Vergleich zum Anfang. Gefällt mir so schon viel besser!
 

Jessy

New Member
So endlich mal neue Fotos von meinen Becken..

54l (Besatz RF und 4 Guppys)


100*30*20cm:
in 2 Hälften durch eine HMF-Matte getrennt.

Links (Besatz 3 Dario Dario, und x C. Habrosous)


Rechts (Besatz 10 blaue Tiger und Dario Dario nachwuchs)
 

Anhänge

  • aq1.jpg
    aq1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 508
  • aq2.jpg
    aq2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 517
  • aq3.jpg
    aq3.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 521

ckohl

Member
Is ja der Wahnsinn Jessy :kiss:

Besonders dein 54 Liter ist meiner Meinung nach ein richtiger Hingucker =)

Lg :kiss:

Chris
 

Jessy

New Member
Danke ;)

Wollte vom 25er eigentlich auch ein Foto einfügen, aber des wurde mangels Beckenbeleuchtung nichts..

LG Jessy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
Julian-Bauer Aquarium aus "Meine Aquarien" entfernen lassen??? Kein Thema - wenig Regeln 1
P Stelle mich und meine Aquarien mal vor Mitgliedervorstellungen 0
Todi Düngen - Sind meine Aquarien Merkwürdig? Nährstoffe 33
Flatsch Meine 2 Aquarien Aquarienvorstellungen 7
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 14
Herbisius Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 28
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2

Ähnliche Themen

Oben