Meine Apistogramma hongsloi haben geleicht

mahoneyme

Member
Hallo liebe Gemeinde,

mein Apistogramma hongsloi Weibchen hat gestern gelaicht.
Da sich in meinem Becken u.a. ein riesen Haufen Amano's befinden überlege ich
ich gerade das Gelege mit dem Weibchen in ein 12 Liter becken auszulagern.
Die Amanos sind echt verfressen!

Müsste nur meinen Mainstone entfernen :lol:

Was haltet Ihr davon??

Das 12 Liter Becken ist noch nicht in Betrieb!

Viele Grüße

Martin
 

Acciola

Member
Hi Martin,

mit ganz großer Wahrscheinlichkeit wird das Gelege dabei kaputtgehen.
Ich würde eher versuchen die Amanos auszulagern wenns geht.

Gruß, Olaf
 

Anferney

Active Member
Huhu
da die hongsloi noch keine überzüchtete rasse sind würd ich die das gelege mal schön aufziehen lassen und die freischwimmenden larven dann extra setzen ;)
samt mutter am besten
die sollten das eig hinkriegen am besten noch ein nachtlicht installieren damit die mama weiß worauf sie nachts aufzupassen hat
LG
Frank
 

mahoneyme

Member
Hallo!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten...

Irgendwie bin ich jetzt leider auch nicht schlauer.

Die Amanos bekomme ich garantiert nicht alle raus. Dafür müsste ich bein Becken komplett verwüsten.
Und stress tut der Mama sicherlich auch nicht gut. Sind ca. 15 - 20 Stück auf 112 Liter (Viele Pflanzen + Steine)

Gut das Ihr mir gesagt habt, dass ich das Gelege zerstöre wenn ich mich dran zu schaffen mache.
Ich stand kurz davor es zu versuchen.
Einfach den Stein mit dem Gelege raus nehmen. Ich hätte es sogar nicht der Luft ausgesetzt.

Im Moment versuche ich einfach die Amanos satt zu halten und hoffe das die Mama weiter hin einen solch guten
Job macht.

Ich hoffe ich kann Euch mal ein paar Baby Fotos zeigen.

Wünsche einen schönen Abend

Martin
 

mahoneyme

Member
Hallo Nochmal!

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit alle Larven zu erwischen, wenn ich sie geschützt unterbringen möchte ?!?

LG

Martin
 

Anferney

Active Member
Hi
also
lass die wirklich mal drin :)
wichtig ist ein kleines Mondlicht damit mama nachts gut aufpassen kann
und erwischen wirst du ca 90% wenn du gut bist ;)
LG
Frank

PS
ich würd sie einfach komplett drin lassen was durch kommt kommt durch was nicht das nicht fertig
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben