Mein Palu

Twitch

Member
Hihi erster bei den Paludarien :D

Also paar Infos:

Licht: 2x HCI 35W 2x Dulux 36W un blaues LED Nachtlicht
Becken: 120x60x100 Panoramafront Glasbecken mit 20cm Wasserteil
Pflanzen: Alles mögliche an Bromelien Ranken etc. Im Wasserteil Moos und Anubia usw.
Tiere: An Land 4 Kubalaubfrösche und im Wasser Endler Guppys und Red Crystal (Grade B)

Wasser:
Wasser im Wasserteil: KH 0 (läuft über Torfrückwand*) Ph 6.0 Aquaclay Bodengrund.
Sprühwasser: Gesprüht wird reines Osmose über eine Regenanlage mit 6 Düsen
ab und an Leitungswasser damit etwas Mineralien an die Pflanzen kommen.

*Wasserfall der rechts runter läuft wird über einen Eheim Außenfilter (Classic) gefiltert

Gesamtansicht:
DSC_0229.JPG


DSC_0230.JPG

DSC_0231.JPG

Javamoos und Drosera EMERS :D (am Wasserfall)
DSC_0232.JPG

Wasserteil (Torftrüb mit viel Laub un co):
DSC_0233.JPG

DSC_0235.JPG
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wirklich ein sehr geniales Paludarium. Freut mich sehr, dass du es hier vorgestellt hast! :klatsch: :klatsch:
 

Sabine68

Active Member
Hi,

wunderschööööööön :top:
 

Mausespeck

New Member
WOW

das ist ja wunderschick *seufz*

wollte auch immer eins haben, aber der Aufwand :oops: .
Hätten meine Phelsumen sicher auch toll gefunden.

Was für Lampen hast Du denn? Und wieviel Luftfeuchtigkeit und Temp?

LG Kati
 

Twitch

Member
Hui war hier schon lange nicht mehr gucken^^

Also die Temperatur ist am Boden so 22 Grad und oben 28 unter der Decke. Wassertemp ist auf 24 Grad geregelt.

Aber mittlerweile habe ich nen Lichtkasten Unterschrank etc.
Und vor kurzem musste ich auswuchern weils zu voll gewachsen war und am Boden kein Licht ankam.

Demnächst mache ich mal aktuelle Bilder rein.

MFG Dario
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 14
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17

Ähnliche Themen

Oben