Mein ertses 30Liter Nano Becken

niva

Member
Mir persöhnlich gefällt das Becken nicht.Liegt vll daran dfas es erst frisch eingerichtet wurde und sich och alles entwickeln muss.


Liebe Grüße niva
 

NiklasN

Member
Hallo Namensloser,

meine Meinung ist, dass du dir vor deinem ersten Posting erstmal diesen Thread durchlesen hättest sollen. Dein Becken gefällt mir auch nicht besonders, ist halt ein 0815 Becken im unteren 0815 Bereich...

Liebe Grüße,
Niklas
 

Beetroot

Active Member
Hallo ???,

ich finde das Layout nicht ganz so schlecht wie meine Vorredner. Denke das könnte zukünftig ganz nett aussehen mit dem richtigen beschnitt der Pflanzen später. Gäbe natürlich mit Sicherheit noch Potential für die Oberliga.

Was für Pflanzen sind dort drin und was für ein Bodengrund?

Gruß
Torsten
 

yidakini

Member
Hallo unbekannter! Willkommen im Forum!
Schön, dass du deinen Weg hier hin gefunden hast...

Also es wäre schon nett, wenn du dich noch ein bisschen vorstellst, immerhin kennen wir ja jetzt schon mal einen Teil der Einrichtung des Zimmers in dem dein Becken steht... :wink:

Also ich finde dein Becken für ein "Erstlingswerk" auch gar nicht sooo schlecht! :roll: Und wer sich um gute Umgangsformen bemüht sollte vielleicht auch mehr schreiben können, als "finds nicht gut" und aus...

Der Thorsten hat sicher recht, dass es sehr hübsch werden kann, wenn die Pflanzen eingewachsen sind und und in Form geschnitten.
Wenn du dir mal einige Becken hier in den postings anschaust, siehst du aber sicher selber, wo dein Becken noch Potentiale hat.
Ausserdem kannst du es ja auch stetig weiterentwickeln.

Aber ich fänd es auch interessant zu wissen, welchen Bodengrund du verwendest und welche Technik. Auch die Wasserwerte könnten spannend werden, sollte es beim Einlaufen zu Problemen kommen..

Soweit, und einen lieben Gruß
STephan
 

Bender

Member
Hi,

Die Pflanzenauswahl und die Pflanzenmasse sehen momentan noch nicht so fertig aus, wenns aber erst mal wächst wirst du eh die ein oder andere Pflanze rausschmeissen und genauso neue Arten einsetzen.

Gib doch nochmal ein paar Angaben zum Becken dazu bitte.

Und was sind das für Steine, sehen sehr interessant aus!

Gruss Bender
 

Gentleman-88

New Member
Hi

danke für euren doch recht netten Bemerkungen über das Becken
hier erst mal ein paar Daten:
Maße 40 x 25 x 30
Volumen 31,5 Liter
Bodengrund ADA Aqua Soil 2.
Über die Steine kann ich nichts genaueres Sagen ausser, dass ich sie beim Kauf dazu bekommen habe.
Die Wasser werte kann ich auch nicht genau Definieren da sie noch sehr schwanken.

Gruß Tino
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Mein ertses Aquarel-Nanobecken Aquarienvorstellungen 3
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 14
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20

Ähnliche Themen

Oben