Mein erstes Scape

huwi

New Member
Hallo flowgrower,
ich würde mir gerne ein richtiges scape zulegen. Erfahrung in sachen auqaristik , wirbellose und seltene pflanzen hab ich bereits. Doch bisher waren es halt immer "nur" schöne becken. Doch diesmal soll es ein becken nur mit pflanzen und schnecken werden.
Was ih bereits habe :
-15 Liter aquarium ( wie die 12er nur 5cm höher. Ich weis das hohe becken nicht ganz so gut zum scapen geeignet sind aber ih hatte dies noch übrig

- dennerle 11watt leuchte sollte auch ausreichen

- bio co2 mit glasdiffusor

- eheim compact zur wasserbewegung

- akadam sehr fein

- lavasteine

- einen "Baum"

- viele pflanzen aus meinen amderen becken

Das hardscape steht bereits und ich zeige es eich auch gerne. Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps wegen den lavasteinen, den geeigneten pflanzen und der besten düngelösung dann dazu geben.

Ich sag schon mal danke :)

HUGO
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372939096929.jpg
    uploadfromtaptalk1372939096929.jpg
    40 KB · Aufrufe: 776
  • uploadfromtaptalk1372939126589.jpg
    uploadfromtaptalk1372939126589.jpg
    28 KB · Aufrufe: 782
  • uploadfromtaptalk1372939158387.jpg
    uploadfromtaptalk1372939158387.jpg
    52 KB · Aufrufe: 785

Roger68

Member
Hallo Hugo

Von deinen Steinen wird man, wenn das Becken gut überwachsen ist vermutlich kaum noch etwas sehen.
Wenn du welche findest so würde ich deutlich grössere verwenden.
Den Ast würde ich tiefer setzen. :thumbs:
 

huwi

New Member
Ah ok danke :D
Hab das gleich mal gemacht .
Was denkt ihr denn welche pflanzen passen ?
Ich daxhte da an :
hcc im vordergrund
Bucephalandra auf dem baum
Korallenmoss auf ein paar der steine

:)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Reanimation! Mein erstes Scape!? kann das klappen? Aquarienvorstellungen 6
baeripat Mein erstes Scape - "step by step to my first natural dream" Aquarienvorstellungen 59
H Mein erstes Scape " minha Algarve" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H Mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Rat für mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
phlnx Mein erstes Scape im 60-P Aquarienvorstellungen 7
S Mein erstes Scape Aquarium - Scapers Tank 35l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
MrBaenrae Mein erstes Scape - Fragen und Dokumentation Aquascaping - "Aquariengestaltung" 27
T Mein erstes Scape - 30l Cube Aquarienvorstellungen 3
MrBaenrae Mein erstes Scape .. Filter wie reinigen? Technik 5
Ixoras Mein erstes Scape nach einem Gesellschaftsbecken Aquarienvorstellungen 4
T Mein erstes Scape: 30 Liter Nano Cube Aquarienvorstellungen 7
K Root Hill... mein erstes richtiges Scape Aquarienvorstellungen 16
Clayiant Mein "Berg" und erstes Scape - Scaper's Tank 50l Aquarienvorstellungen 10
S 30l Cube - mein erstes Scape Nano Aquarien 1
Nordmann Mein erstes Scape Aquarienvorstellungen 15
Keks26 Jetzt geht's los - mein erstes Scape =) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
Münchner89 Mein erstes Scape 250 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
N Mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
T -nameless- mein erstes Scape entsteht Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben