Mein erstes Scape im 110L Cube

Moin. Habe heute zusammen mit Cyril mein erstes Hard-Scape gebastelt und würde mich freuen, Anregungen und Meinungen von euch zu bekommen. Die Maße von dem Würfel sind LxBxH, 50cmx50x45cm. Als Beleuchtung sind momentan 2xT5 24Watt Amazonia Day und 2xT5 24 Watt Special Plant.
Als Bepflanzung hatte ich mir folgendes vorgestellt. Vorne um den ersen Stein und links den Hang hoch HCC. Auf dem ersten Stein noch ne Aufsitzerpflane (noch nicht genau definiert) und auf jedenfall Moos auf dem Holz... finde das Widdow Moos cool aber werde mich da noch weiter einlesen. Was ich als 'Hintergrundpfalnze habe möche weiß ich noch nicht.
Abschlißend merk ich nochmal an, dass es mir eigentlich schon recht gut gefällt.
So und nun gerne Meinungen :bier:
 

Anhänge

  • 20120410_210320.jpg
    20120410_210320.jpg
    801,7 KB · Aufrufe: 1.172
  • 20120410_210824.jpg
    20120410_210824.jpg
    594,5 KB · Aufrufe: 1.175

ThoreS

Member
Hey,

Also mir gefällt das Layout richtig gut.
Ich würde es so lassen! Bin echt gespannt, wie es bepflanzt aussieht.

LG Thore
 

lordc

Member
Hey Costa,
auch im Nachhinein finde ich es immernoch gut was wir hinbekommen haben :gdance: :bier: :thumbs:

Allerdings mit einigem Abstand betrachtet solltest du nochmal gucken ob du den Stein ganz recht nochmal anders positionieren können damit er sich besser "einfügt" und den Stein vorne eventuell etwas vor den Wurzelausläufer stellen.:besserwiss: Sind natürlich nur Feinheiten :wink: Das wird megageil!

Außerdem hab ich das Crustagran bei dir vergessen :?

Naja, lass krachen! :thumbs: :thumbs: :thumbs:


Und nur mal nebenbei, mach mal deinen richtigen Namen in die Signatur :p :pfeifen:
 
So. ein Update. Ich werde noch den schlamm von den steinen putzen und den soil vorne ein bischen gleichmäßiger drapieren.
 

Anhänge

  • 20120423_183812.jpg
    20120423_183812.jpg
    766 KB · Aufrufe: 897

lordc

Member
Also ich habs mir live angeguckt und finds echt nicht schlecht. Substra müsste hinten links noch etwas rein, aber sonst :grow: !
Die Pflanzen die sich nicht so gut machen usw. können ja dann wenns wächst rausgeworfen werden ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Reanimation! Mein erstes Scape!? kann das klappen? Aquarienvorstellungen 6
baeripat Mein erstes Scape - "step by step to my first natural dream" Aquarienvorstellungen 59
H Mein erstes Scape " minha Algarve" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H Mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Rat für mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
phlnx Mein erstes Scape im 60-P Aquarienvorstellungen 7
S Mein erstes Scape Aquarium - Scapers Tank 35l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
MrBaenrae Mein erstes Scape - Fragen und Dokumentation Aquascaping - "Aquariengestaltung" 27
T Mein erstes Scape - 30l Cube Aquarienvorstellungen 3
MrBaenrae Mein erstes Scape .. Filter wie reinigen? Technik 5
Ixoras Mein erstes Scape nach einem Gesellschaftsbecken Aquarienvorstellungen 4
T Mein erstes Scape: 30 Liter Nano Cube Aquarienvorstellungen 7
K Root Hill... mein erstes richtiges Scape Aquarienvorstellungen 16
Clayiant Mein "Berg" und erstes Scape - Scaper's Tank 50l Aquarienvorstellungen 10
S 30l Cube - mein erstes Scape Nano Aquarien 1
Nordmann Mein erstes Scape Aquarienvorstellungen 15
H Mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Keks26 Jetzt geht's los - mein erstes Scape =) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
Münchner89 Mein erstes Scape 250 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
N Mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17

Ähnliche Themen

Oben