Mein erstes Hardscape.

Trigo

Member
Hi,

ich hab zwar schon mein 60l Becken eingerichtet aber nicht ganz so extrem auf Aquascaping.
Jetzt hab ich heute mein 30l Garnelenbecken bekommen und das Hardscape gestaltet. Was haltet ihr davon?

Grüße Basti
 

Anhänge

  • IMG_2151.JPG
    IMG_2151.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 850

Trigo

Member
Is es so schlimm? :D

Ich würde gerne im Vordergrund Perlkraut wachsen lassen. Aber für den Hintergrund rechts und links möchte ich eine andere grüne Stängelpflanze verwenden, die trotzdem klein bleibt aber schöne Büsche macht.
Was hättet ihr da für Vorschläge für mich?

Grüße Bast
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Die Scape ist nicht schlimm, im Gegenteil. Für deinen ersten Versuch sieht das gar nicht so schlecht aus. Den Hauptstein würde ich versuchen noch ein wenig weiter nach hinten zu setzen, so direkt vor der Scheibe wirkt er recht wuchtig. Die beiden Steine rechts sehen sich sehr ähnlich, den vorderen würde ich noch ein wenig nach rechts versetzen, damit die Lücke in der Mitte der Steine ein etwas weiter auf geht. Aber sind nur Kleinigkeiten, das Gesamtbild ist so schon recht stimmig.

Im Vordergrund HCC, im Hintergrund grüne Stängelpflanzen? Das ist mittlerweile eine Standartbepflanzung für Einsteigernanos geworden und mit Sicherheit keine schlechte Idee. Inspirationen kann man sich bestimmt bei dem ein oder anderen Nano hier im Forum abschauen. Spontan würde ich dir eine Rotala-Art oder Micranthenum vorschlagen. Kleinblättrig, buschig, schnell wachsend, im Handel erhältlich und nicht zu kompliziert zu halten.
 

Trigo

Member
Hi Andy,

Danke für den Tipp.
Ich hab mal versucht deine Tipps richtig umzusetzen. Der Hauptstein Links ist leider schon ganz hinten :D is halt ein schöner Brocken.

Ich hab den rechten hinteren Stein noch umgedreht so sieht er dem vorderen nicht mehr so ähnlich. Den vorderen hab ich noch weiter zur Seitenscheibe verschoben.
Dann noch die kleinen etwas verschoben.






Grüße Basti
 

Anhänge

  • IMG_2160.JPG
    IMG_2160.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_2161.JPG
    IMG_2161.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_2158.JPG
    IMG_2158.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 723
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Mein erstes Hardscape Aquarienvorstellungen 7
F Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
C Mein Erstes Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
T mein erstes Aquarium (Nanobecken) Nano Aquarien 36
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
L Mein erstes Aquarium - 35 cm Cube (42 Liter) Aquarienvorstellungen 9
J Mein erstes Becken Aquarienvorstellungen 2
berso Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich? Beleuchtung 38
P Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Hobby Paludarien 16
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
D Mein erstes Becken Aquarienvorstellungen 0
Annika368 Mein erstes Becken Aquarienvorstellungen 3
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben