Mein erster zaghafter Aquascapeversuch

Kardi

Member
Hallo Flowgrowgemeinde.
Ich bin mal so mutig und zeig euch hier in Wort und Bild meinen ersten zaghaften Aquascapeversuch.
Seid nicht zu kritisch, aber auch nicht hinter den Berg halten :D .
Folgende Fakten zu meinem neuen Becken:
Volumen : 54l Aquahome
Beleuchtung: 18W Sunglow
Bodengrund: Jbl proflora start und schwarzer Aquarienkies
Filter: JBL CP i40 Luftbetriebener Innenfilter
Hardscape: Japanischer Granit (laut Verkäufer)

Wasserwerte: pH: 7,5 kH 6; GH 9 ; Temp.: 20°C
Dungung mit Aquarebell NPK und Mikrodünger und Easy Carbo, kein CO2 (schaun mer mal)

Pflanzen:
4x Cryptocoryne becketii
6 Töpfe Cryptocoryne parva
1x Bacopa caroliniana (?)
2x Anubias barteri var. nana
Valisneria spiralis
Javamoos, Hornkraut und Süßwassertang

Tiere:
8 Kardinalfische
14 +x Red fire Garnelen
2 Anantomea helena
x Posthornschnecken und Turmdeckelschnecken

Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. Meine Kamera gibt aber leider nicht mehr her :(


















Es ist natürlich noch etwas trüb. Wenn es sich gelegt hat schieß ich noch ein Bild hinterher.
Wenn es den gewünscht wird :roll:
So. Bin gespannt auf eure Kommentare.
MfG
Christof
 

Anhänge

  • 112-1234_IMG.JPG
    112-1234_IMG.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 1.580
  • 112-1237_IMG.JPG
    112-1237_IMG.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 1.570
  • 112-1238_IMG.JPG
    112-1238_IMG.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 1.574
  • 112-1240_IMG.JPG
    112-1240_IMG.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 1.571
  • 112-1242_IMG.JPG
    112-1242_IMG.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 1.576
  • 112-1243_IMG.JPG
    112-1243_IMG.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 1.574
  • 112-1246_IMG.JPG
    112-1246_IMG.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 1.572
  • 112-1250_IMG.JPG
    112-1250_IMG.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 1.576

Alsseun

New Member
Ich finde den Hintergrund noch etwas leer (soweit man das erkennen kann), und das Hornkraut irritierend.
Außerdem würde ich die Hardscape-Grenzen klarer ziehen, also z.B. die Steine in ein oder zwei klar abgegrenzte Gruppen teilen.
 

Japanolli

Active Member
Das Hornkraut ist sicher nur zum einfahren.
Ansonsten erstmal warten bis das Wasser klar ist, vielleicht noch ne milchglasfolie dran und gerade von vorne fotografieren.
Wird sicher ganz hübsch und 1000 mal besser als vorher!
 

Kardi

Member
Hallo
Hier noch mal ein etwas besseres Bild.



Das Hornkraut wollteich erst mal drinnen lassen für dir Garnelen, bis das Moos etwas mehr gewonnen hat. Ich kann es ja noch etwas ausdünnen ode zu Seite schieben.
Als Rückwand hatte ich jetzt eher mal an was kleines Schwarzes gedacht. Das bringt alles noch besser zur Geltung wie ich finde.
MfG
Christof
 

Anhänge

  • 112-1257_IMG.JPG
    112-1257_IMG.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 1.374

Kardi

Member
Hier ein paar neue Bilder. Pflanzen wachsen so weit ganz zufriedenstellend bis auf die Vallis und die Parva. Die zicken noch ein bisschen rum. Den Süsswassertang und das meiste Hornkraut habe ich entfernt. Aber seht selbst....



MfG
Christof
 

Anhänge

  • 113-1314_IMG.JPG
    113-1314_IMG.JPG
    302,4 KB · Aufrufe: 1.103
  • 113-1315_IMG.JPG
    113-1315_IMG.JPG
    287,3 KB · Aufrufe: 1.097

HanSolo78

Member
Hallo,

durchaus ein gelungener Start würde ich sagen Christof!
An Verbesserungen würde ich die Bacopa links auf jedenfall nach hinten verfrachten.. evtl, auch ganz raushauen.. die passt nämlich irgendwie nicht ins Gesamtbild. Ansonsten würde ich dort, wo die Anubias ist, noch nen Stein hinsetzen und die Anubias nach rechts vorn verschieben. Den Steinberg, würde ich dann mit Moos bepflanzen und hinter dem Berg die Valis fluten lassen.
 

Kardi

Member
Hi
Danke für deine Vorschläge. Werd sie mir mal durch den Kopf gehen lassen. Obwohl für mehr Steine ist nicht mehr wirklich Platz.
Die Bacopa hat ich da gelassen weil sie den Luftheber gur verdeckt. Ansonsten hast du da nicht ganz unrecht. Ma gucken was sich da noch machen lässt. Ich will jetzt auch nicht ständig darin rumfuckeln. die Bacopa muss ich bald schneiden, da kann man dann mal was probieren.

Übrigens: Geiles Becken welches Du da hast. Echt schön.

MfG
Christof
 

Kardi

Member
Hi
hier nochmal aktuelle Bilder.
Mit Aquascaping hat es aber zugegebenermaßen nichts mehr zu tun. Hab ich glaub ich kein Händchen für :D







Adios!!! :lol:
 

Anhänge

  • 115-1522_IMG.JPG
    115-1522_IMG.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 842
  • 115-1514_IMG.JPG
    115-1514_IMG.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 838
  • 115-1510_IMG.JPG
    115-1510_IMG.JPG
    331,9 KB · Aufrufe: 843
  • 115-1509_IMG.JPG
    115-1509_IMG.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 840
  • 115-1508_IMG.JPG
    115-1508_IMG.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 843

Anferney

Active Member
Hi
Warum kein Scape
ich finds GEIL:)
die eine stängelpflanze hinten links stört nur:D
Gruß
Frank
 

Zinnus

Member
Hey,

sieht gut aus. Ich würde aber auch links diesen einsamen Stängel entfernen.
Evtl. noch ein bisschen Vallis aufräumen, aber sonst echt klasse ! :top: :top: :top:
Beleuchtest du immernoch mit der 18W lampe?

mfg
finn
 

Kardi

Member
Hi
Danke an alle. Ok .Der Stengel fliegt. Ihr habt ja recht.
Und ja. Immer noch 18 w (Oder waren es gar nur 15W. Bin jetzt grad gar nicht so sicher) Ist aber immer noch die gleiche Röhre.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M.Bakker Mein erster Versuch Richtung Aquascape (Scapers Tank 55l) Aquarienvorstellungen 5
S Mein erster Anlauf - Scapers Tank 35 Nano Aquarien 7
N Mein erster 30L Nano Scape Nano Aquarien 4
A Mein erster 30l-Cube (Weeping Tree) Aquarienvorstellungen 0
D Mein erster Versuch Paludarien 1
D Mein erster scape Versuch scapers tank 35 Aquarienvorstellungen 7
K Mein erster Dry Start Aquarienvorstellungen 7
B Mein erster Versuch! :-) Aquarienvorstellungen 9
B Mein erster Projekt / Hilfestellung gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
AntjeK Microsorum Trident ..... mein erster Farn und Fragen Moose & Farne 4
S Mein erster Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
Fenris82 Mein erster Versuch "Creag" Aquarienvorstellungen 9
T Mein erster (zweiter) Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
phlnx Mein erster Versuch mit 50x30x30cm Aquarienvorstellungen 8
F Ich und mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 16
kleinkosta mein erster scapversuch und vorstellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Mein erster Scaper - Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
rangersen Mein erster Versuch mit Aquascaping Aquarienvorstellungen 22
N Mein erster Scapeversuch .... Aquarienvorstellungen 5
cyjo5 Mein erster Versuch - klein aber nicht perfekt Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben