Mein erste Moos Terrarium

nam

Well-Known Member
Hallo Flowgrower,

nach dem ich 2 Aquascapes (erste , zweite) versucht habe, widme ich mich jetzt mit Moos Terrariums. Das Projekt habe ich vor paar Monaten geplant und die Moose/Pflanzen aus der Natur nach und nach gesammelt. Nach lange Zeit, die relevante Infos/Erfahrungen/Inspiration aus verschiedenen Quellen (Flowgrow, YouTube, Instagram…) zu sammeln, vor paar Tage habe ich mit der Gestaltung gestartet. Das Ergebnis wollte ich euch gerne vorstellen.

Zuerst paar Daten:
Technik:
- DIY Lampe aus einem Klemmlampe
- DIY Stand

Hardscape + Bodengrund:
- Glasvase mit Durchmesser 19cm
- Seiryu Stone
- Lava + Aktivkohlen + Blumenerde + Sand

Pflanzen:
- Verschiedenen Moos aus meiner Garten bzw. draußen
- Farn
- Paar Aquarium Pflanzen

So sieht das Endergebnis aus:

144AC00B-D3A4-461A-A2C6-C503EC2EEC65.jpeg


82894788-1D8D-4046-9B9B-B87512CFDBDC.jpeg


F6FBAF46-73B2-4ECF-AEAD-484A8BDDFA25.jpeg


Offensichtlich lasse ich mich von Aquascaping viel inspirieren. Wie immer freue ich mich auf eure Feedback, Anregungen, Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, Bildhübsch..plane auch gerade etwas ähnliches, aber mit Aquarienpflanzen.
Bitte berichte doch ausführlich darüber, wie es weitergeht...Pflanzen aus dem Garten halten sich leider meistens in der Wohnung nicht gut. Habe aber auch nie mit Zusatzlicht gearbeitet...
Habe auch überlegt, eine Vase mit meinem Gartenperlmoos die Rückwand zu begrünen..das wird auch für normale Terrarien genutzt und dann mit Steinen und Holz arbeiten und kleine Bucen einsetzen...Soll eigentlich ein Buce emers Projekt werden...aber zuerst muß das Moos überleben..sonst brauch ich mit den Bucen nicht anfangen...
VG Monika
 

nam

Well-Known Member
Hallo Monika,

gerne berichte ich die Entwicklung von diesem „Scape“. Schon mal jetzt als Infos: die Moos und Pflanzen habe ich schon paar Wochen lang davor in geschlossenen feuchten Boxen gehalten. Bis jetzt sind die genau 12 Tage in der Vase drin und es sieht noch alles gut aus.

Mal schauen wie es sich weiterentwickeln. Ich bin selber auch gespannt. Denn es ist mein erste Projekt dieser Art.

VG, Nam
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
L Mein erste Aquascape im 76 liter Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Mein erste Aquascape Aquarienvorstellungen 6
C Mein erste Aquarium - Juwel Vision 180l Aquarienvorstellungen 3
Leviathan Mein kommendes Projekt - Erste Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
madmax8v Mein 2. Becken, das erste wurde mir zu klein, 200*60*50 Aquarienvorstellungen 6
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 8
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben