Mein erste Moos Terrarium

nam

Member
Hallo Flowgrower,

nach dem ich 2 Aquascapes (erste , zweite) versucht habe, widme ich mich jetzt mit Moos Terrariums. Das Projekt habe ich vor paar Monaten geplant und die Moose/Pflanzen aus der Natur nach und nach gesammelt. Nach lange Zeit, die relevante Infos/Erfahrungen/Inspiration aus verschiedenen Quellen (Flowgrow, YouTube, Instagram…) zu sammeln, vor paar Tage habe ich mit der Gestaltung gestartet. Das Ergebnis wollte ich euch gerne vorstellen.

Zuerst paar Daten:
Technik:
- DIY Lampe aus einem Klemmlampe
- DIY Stand

Hardscape + Bodengrund:
- Glasvase mit Durchmesser 19cm
- Seiryu Stone
- Lava + Aktivkohlen + Blumenerde + Sand

Pflanzen:
- Verschiedenen Moos aus meiner Garten bzw. draußen
- Farn
- Paar Aquarium Pflanzen

So sieht das Endergebnis aus:

144AC00B-D3A4-461A-A2C6-C503EC2EEC65.jpeg

82894788-1D8D-4046-9B9B-B87512CFDBDC.jpeg

F6FBAF46-73B2-4ECF-AEAD-484A8BDDFA25.jpeg

Offensichtlich lasse ich mich von Aquascaping viel inspirieren. Wie immer freue ich mich auf eure Feedback, Anregungen, Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, Bildhübsch..plane auch gerade etwas ähnliches, aber mit Aquarienpflanzen.
Bitte berichte doch ausführlich darüber, wie es weitergeht...Pflanzen aus dem Garten halten sich leider meistens in der Wohnung nicht gut. Habe aber auch nie mit Zusatzlicht gearbeitet...
Habe auch überlegt, eine Vase mit meinem Gartenperlmoos die Rückwand zu begrünen..das wird auch für normale Terrarien genutzt und dann mit Steinen und Holz arbeiten und kleine Bucen einsetzen...Soll eigentlich ein Buce emers Projekt werden...aber zuerst muß das Moos überleben..sonst brauch ich mit den Bucen nicht anfangen...
VG Monika
 

nam

Member
Hallo Monika,

gerne berichte ich die Entwicklung von diesem „Scape“. Schon mal jetzt als Infos: die Moos und Pflanzen habe ich schon paar Wochen lang davor in geschlossenen feuchten Boxen gehalten. Bis jetzt sind die genau 12 Tage in der Vase drin und es sieht noch alles gut aus.

Mal schauen wie es sich weiterentwickeln. Ich bin selber auch gespannt. Denn es ist mein erste Projekt dieser Art.

VG, Nam
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
L Mein erste Aquascape im 76 liter Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Mein erste Aquascape Aquarienvorstellungen 6
C Mein erste Aquarium - Juwel Vision 180l Aquarienvorstellungen 3
Leviathan Mein kommendes Projekt - Erste Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
madmax8v Mein 2. Becken, das erste wurde mir zu klein, 200*60*50 Aquarienvorstellungen 6
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 14
Aquatuning_Blum80 Hier mal mein "altes" Projektbecken Aquarienvorstellungen 1
Hyou Pflanzenempfehlungen für mein "Drachenbecken" Pflanzen Allgemein 4
A Passen Amanogarnelen in mein Aquarium? Garnelen 18
T Reicht mein Licht ? Beleuchtung 26
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
T Welche fische für mein hartes wasser Fische 18
ernesto mein neues "1,5." Projekt, 45l Aquarienvorstellungen 5
M Mein altes MP 100l Aquarienvorstellungen 2
M Suche einige Pflzanzen für mein neues Scape. Suche Wasserpflanzen 0
Cappuchino Mein 540 L Pflanzenaquarium Aquarienvorstellungen 9
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4

Ähnliche Themen

Oben