Mein Aquarium (G3) wird zum Paludarium

Praktikant

New Member
Moin Moin,
mit diesem Post wollte ich nicht nur eine Frage stellen, nein ich stelle mich auch gleich einmal vor.

Ich bin Chris aus Lübeck, studiere dort Architektur und arbeite in einem Architekturbüro.
Ich habe schon mit 6 Jahren mit dem Hobby der Aquaristik begonnen und es lässt mich seit 18 Jahren nicht mehr los.


So, zu meiner Frage.
Ich fange an mein Becken langsam aber sicher in ein Paludarium umzubauen. Dabei habe ich gerade Pogostemon erectus eingepflanzt. Muss ich dabei was beachten? z.b die Stängel aussteifen? Kann mir jemand vieleicht sagen ob es die emerse Form vom Pogostemon ist. Ich habe die gleiche Pflanze auch nocheinmal Unterwasser mit dünneren Blättern.

Mein Becken


Der paludare Bereich


Pogostemon unterwasser


Vielen Dank,
und weitere Bilder folgen

Gruß Chris
 

Wizzard

Member
Hi Chris,

kann Dir leider die Frage nicht beantworten, möchte Dir jedoch sehr gerne zu Deinem tollen Becken gratulieren...gefällt mir sehr gut!

Wie sind denn da die Maße?

Viele Grüße,
Martin
 

-serok-

Active Member
Tach auch und herzlich willkommen bei Flowgrow!

Offtopic aber muss gesagt werden... chickes Becken! ;)

Zur Pogostemon... auf den Bildern ist das zwar schlecht erkennbar, ob es wirklich eine Pogo ist und ob sie emers gewachsen ist, aber wie Nik schon sagte, die wächst auch problemlos emers. Siehe hier...
 

Anhänge

  • Wabi Kusa#1_1.jpg
    Wabi Kusa#1_1.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 1.256
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
berso Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich? Beleuchtung 34
H Passen diese Fische in mein Aquarium? Fische 2
A 90. Tag - Mein Aquarium 80x40x40 cm - 128l Aquarienvorstellungen 0
E Zu viel Licht für mein Aquarium? Beleuchtung 4
B Welche Beleuchtung für mein 100x50x50 Aquarium Beleuchtung 0
A Mein neues Aquarium mit Rebstock? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 28
P Mein erstes richtiges Aquarium Aquarienvorstellungen 3
FR_500 Mein erstes Aquarium - Trigon 190 Aquarienvorstellungen 11
S Mein ersters Aquarium - endlich Aquarienvorstellungen 4
M Mein Aquarium vom 12.12.2016 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
M Ich möchte euch mein Aquarium vorstellen und eure Meinung Aquarienvorstellungen 10
M Mein 325 Liter Aquarium Aquarienvorstellungen 12
S Mein erstes Scape Aquarium - Scapers Tank 35l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F Mein neues Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
J Neueinrichtung SOS - Rettet mein Aquarium Erste Hilfe 11
M Mein Aquarium Flowgrow Aquascaping Network 16
A welche Pflanzen für mein Aquarium Pflanzen Allgemein 1
M 180L - Einfach mein Aquarium Aquarienvorstellungen 0
S Düngesystem für mein 200L Aquarium Nährstoffe 2
Bg-Sky Moin aus Flensburg und mein aquarium 60x30x35 Iwagumi ? Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben