Mein 784 Liter Aquarium

Juri221

New Member
[align=justify]Hallo Zusammen,

ich wollte heute mein Aquarium vorstellen. Das ist 160x70x70 also 784 Liter. Wenn ich hier viele schöne Aquariums ansehe, denke ich wie schaffen die es. Na gut jetzt zu meiner Kreation :smile: .
Als Bodengrund habe ich feine Kies genommen und in der Mitte etwas Sand mit der Körnung 1-2mm. Ein Paar Wurzeln und ein wenig Pflanzen. Tadaaaa das ist mein Aquarium :smile:

Technik:

Eheim 2080
CO2 mit Nachtabschaltung
300Watt Heizer, im Moment nicht im Betrieb
Strömungspumpe von Tunze
Mit Hilfe von Javi habe 2 LED Leisten mit CREE XM-L U3 auf Kupferkernplatine gebaut. Dafür danke dir Javi!!! :tnx: Also insgesamt im Moment habe ich, zwei Led Leisten mit 5700 Lumen und zwei T5 Leuchten mit jeweils 80Watt. Im September werde ich 2 weitere Led Leisten bauen. Dann habe ich ca. 23400 Lumen, das entspricht 30 Lumen/Liter.
Beleuchtet wird 8 Stunden am Tag, zwischen 14-22 Uhr.

Pflanzen:

Rotala sp. Green
Pogostemon erectus
microsorum pteropus 'trident'
Hygrophila pinnatifida
Rotala sp. "wallichii Long Leaf"
Rotala rotundifolia
Hydrocotyle cf. tripartita
Cyperus helferi
Microsorum pteropus "Narrow"
Microsorum pteropus "Windelov"
Microsorum pteropus "Needle Leaf"
Cryptocoryne wendtii 'Tropica'
Fissidens fontanus
Taxiphyllum sp. "Flame Moss"
Vesicularia montagnei "Christmas Moss"
Lomariopsis cf. lineata
Anubias barteri var. Nana
Microsorum pteropus "Thors Hammer"
Blyxa Japonica Kleines Blyxkraut
Cabomba furcata ,Cabomba piauhyensis Rote Cabomba
Ludwigia sp. "Super Red"
Staurogyne repens
Alles noch am wachsen :smile:

Gedüngt wird jeden Tag auf Stoß mit Aqua Rebell Produkten.
Makro Basic NPK
Makro Spezial N
Mikro Basic – Eisenvolldünger
Am 11.07.2013 habe ich meine Aquarium eingerichtet und ab 16.07.2013 angefangen zu düngen.
Also, bis jetzt keine Algen :smile: . Dafür danke ich dir Aram!!!! :bier:

Besatz:

Im Moment sind 140 Amanos drin und die machen wirklich einen guten Job :smile: .
Einige rote Posthornschnecken.
Mit Fischen bin ich noch am überlegen.

So, jetzt bin ich gespannt, was ihr zum Becken sagt. Kritik und Empfehlungen sehr gerne.

Gruß

Juri[/align]
 

Anhänge

  • Mein Aquarium.jpg
    Mein Aquarium.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.205

Aquajonny

New Member
Hi Juri!

Also mir gefällt es jetzt schon sehr gut, finde es wirkt jetzt nach der relativ kurzen Standzeit schon sehr natürlich!

Denke das wird ein Hammer Becken!!! :thumbs:
 

Juri221

New Member
noch ein Paar Fotos
 

Anhänge

  • P1040167.JPG
    P1040167.JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 2.042
  • P1040168.JPG
    P1040168.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 2.042
  • P1040169.JPG
    P1040169.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 2.042
  • P1040170.JPG
    P1040170.JPG
    256,2 KB · Aufrufe: 2.042
  • P1040171.JPG
    P1040171.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 2.042
  • P1040172.JPG
    P1040172.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 2.042

Juri221

New Member
Hallo Zusammen,
eigentlich ist nicht viel passiert außer, dass ich mein Besatz aufgestockt habe 50 Pseudomugil gertrudae und 20 Danio Kyathit red fin und die Pflanzen ein wenig gewachsen sind.
Hier ein Paar aktuelle Fotos

Gruß
Juri
 

Anhänge

  • P1040198.jpg
    P1040198.jpg
    449,1 KB · Aufrufe: 1.772
  • Rechts.jpg
    Rechts.jpg
    537 KB · Aufrufe: 1.772
  • Links.jpg
    Links.jpg
    533,7 KB · Aufrufe: 1.772
  • P1040189.jpg
    P1040189.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 1.772
  • P1040200.jpg
    P1040200.jpg
    445,8 KB · Aufrufe: 1.772
  • P1040186.jpg
    P1040186.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 1.772

Tiegars

Member
Hallo Juri,

sieht doch schon mal gut aus. Aber sind die Fotos nicht ein bisschen grünlich oder liegt das am Licht?
 

Der_Alex

Member
Hallo Juri,
was für ein Unterschied. Weiter so!
Wenn es mein Becken wäre, würde ich noch etwas mit dem Pflanzenschnitt experimentieren bzw. üben und dann irgendwann ein Hardscape entwerfen wenn man das Gefühl hat sich daran sattgesehen zu haben. Das bedeutet halt ggf. Neueinrichtung. wenn es nicht nur Wurzeln sind. :bier: Aber wie gesagt mir gefällt es wirklich gut und Du kannst noch viel Freude daran haben. :grow:
Lg Alex
 

rheiner

Member
Hallo Juri !
wirklich ein sehr schönes Aquarium, farblich, Einrichtung sehr geschmackvoll und eine Augenweide. Wenn es meines wäre, hatte ich noch ca. 5 Regenbogenfische z.b Bosemanni eingefügt. So als schwimmender Farbtupfen, aber das ist Geschmacksache und jeder sieht es zum Glück anders.
Aber echt TOLL, weiter so .................gruß jürgen
 

Cherry

New Member
Hallo Juri,

Richtig toll, wie sich das Becken entwickelt hat. Auch das Bild kommt jetzt wesentlich besser zur Geltung.
Davor war ich etwas skeptisch mit dem Gelb-/Grün- Stich.
Aber jetzt bin ich richtig Begeistert davon :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben