Mein 54Liter Aquarium mit eigener Abdeckung

Hannes85

Member
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier immer so rumschnüffel, wollte ich euch mal eins meiner Aquarien zeigen:

Erst die Daten:


Technik:
54 Liter
4x 15 Watt (2x Dennerle Special Plant, 1x Dennerle Amazon Day, 1x Phillips Tageslicht)
Dennerle Bio CO2 (manchmal hau ich einfach selber Hefe und Zucker rein...)
Eheim Außenfilterung
Versteckter kleiner 50 Watt Heizstab

Pflanzen:


Riccia,
Pogos
Eleocharis Parvula (wo ist der Unterschied zu Acicularis?)
Glosso
Eusteralis Stellata
Riccardia (war n schlechtem Zustand als es ankam aber macht sich gut langsam...
Christmas
Erect-Moos sollte noch schön hoch wachsen
(vergessen, wie die Pflanze rechts heißt)
Anubias Nana
Anubias Nana Petite (nachdem ich den Artikel gelesen hab in der hier vorgestellten Zeitung)
Also im Hintergrund links sollte die E. Stellata noch bis zur Oberfläche wachsen und das tut sie auch sehr schnell...


Besatz:


12 Neons
5 Beilbäuche Marmor oder wie die kleineren heißen...
(leider z. Zt. nurnoch) 2 Otocinclus
10 Amanos
paar Red Cerry



Und hier noch ein Bildchen, wie sich das ganze in mein Wohnzimmer einfügt.. (ist ja auch wichtig find ich )


Zuletzt noch diese etwas strange Ansicht, aber man erkennt, dass hinten viel E. Stellata eingepflanzt wurde.


Sodele, das sind zwar nur Handy Bilder, aber es kommen noch schöne nach, wenn alles gewachsen ist und ich die Kamera aus unserem Büro ausleihen kann......

Würd mich freuen, wenn der ein oder andere erfahrene Aquascaper noch was zu "meckern" hat :D :D

Grüße aus LB

Hannes
 

Ingo

Member
Hi Hannes,

alle Achtung! Fantastisch was du da gezaubert hast.
Ich fält nichts zu meckern ein, ich find dein Becken klasse.
 

AndyP

Member
Hallo Hannes,

die Gestaltung ist wirklich super.

Besteht der "Hügel" in der Mitte nur aus höher geschichtetem Kies?
Und, wie lange steht das Becken schon?

Weiterhin viel Spaß damit
Andy
 

Mark1

Member
Hi Hannes,

gefällt mir sehr gut, ist wild aber gerade das finde ich reizvoll!

Was mir zur Zeit echt gut gefällt ist wenn im Vordergrund noch ein Eckchen Kies zu sehen ist, das muß aber nicht!

Der schwarze Hintergrund vermittelt eher einen strengen Eindruck, würde mich interessieren wie sich da etwas helleres macht.

LG Mark.
 

Tim Smdhf

Active Member
Dein Becken ist super eingerichtet!

Träume auch von einem Becken von diesem Schlag!

Vielleicht wird es ja was mit den neuen Röhren...

Habe vorhin endlich meine 865 24W OSRAM Röhren bekommen. Für knapp über 4€ inklusive Versand. da kann man echt nicht meckern.
 

Hannes85

Member
Hi zusammen,

hier mal neue Fotos.
Da erkennt man aucgh gleich die Probleme...: :twisted: :twisted:
Algen auf der Wurzel (liegt wahrscheinlich an einer etwas zu alten Röhre, oder ich hätte den ein oder anderen Wasserwechsel mehr machen müssen)
Da kommen auch meine Amanos nicht ganz nach und die Otos sind z.Zt. etwas faul...
Und meine extrem langsam wachsende Limnophila Aromatica. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann (falls man anhand der Fotos was sagen kann...) Gedüngt wird mit dem dennerle-System und einer Ferka Stemma Kapsel von Tobi.


Etwas dunkel geraten.







Also schreibt was, falls es euch gefällt oder ihr noch ne gute Idee habt wie man es schöner machen könnte :idea: immer gern :D

Liebe Grüße

Hannes
 

diditsch

Member
Hallo Hannes,

ein sehr schönes Becken hast du da gezaubert. Das Riccardia auf der Wurzel macht sich klasse. Die Algen leider nicht so. Hoffe du kriegst das in den Griff.

Gruß

Dieter
 

Sabine68

Active Member
Hallo Hannes,

dein Becken sieht sehr schön aus

Und meine extrem langsam wachsende Limnophila Aromatica. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann

Wie ist denn deine KH?
Bei mir ist es so, je höher die KH, desto langsamer der Wuchs.
Bei KH3 und direkt unter der HqI geht die bei mir ab, wie Schmitz Katz :wink:
Bei KH7 ist sie bei mir nur halb so schnell gewachsen
 

Hannes85

Member
Liebe Sabine,

KH Test hab ich keinen guten mehr, da ich glaube mein alter ist kaputt. Es kann aber doch nicht sein, dass die KH hoch ist, wenn ich immer drei viertel destilliertes Wasser reinkippe, oder?

@Dieter,

danke Dir!!! Ich versuche es mit einer 865er Röhre in den Griff zu kriegen. mal schauen. Aber ich glaube, dann muss ich den Algenrest mit der Pinzette wegzupfen.
Bis zu einem gewissen Grad, ist Algenwuchs ja schön auf ner Wurzel. Aber irgendwann langts :twisted:
Vor allem, wenn die Schöne Riccardia leidet :(
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Mein neues 54liter Aquarium- Bitte um Hilfe bei der gestaltu Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 14
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20

Ähnliche Themen

Oben